DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

DSL neu --> WLan und Crossover ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wlan Karte am Router,dauernd disconnects | Wie gut is der neue WLan Router
Maclada

Gast

17.Sep.2003 08:51 Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen DSL neu --> WLan und Crossover ?

Hallo, bin zum ersten Male hier gelandet, da ich mir vorgestern erst DSL light und eine Flat von Tiscali bestellt habe. Mal testen....
Jetzt meine Fragen an die Fachkompetenz:
Ich habe einen Win 2000 Rechner, mit dem ich mit dem Sagem Modem per USB ins Netz möchte. an diesem Rechner habe ich auch per USB eine WLAn Karte angeschlossen, um mit meinem Laptop über den Rechner ins Netz zu gehen. Per ISDN momentan funktioniert dies, auch mit DSL? desweiteren möchte ich mit einem Crossoverkabel einen 2. Rechner mit dem "Server" verbinden, um auch mit diesem ins Netz zu kommen. Geht das? Alles mit der "Freigabe"
Das waren viele Fragen, aber habt bitte verständnis, ich bin ein Newbie....

Mit freundlichen Grüßen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
17.Sep.2003 10:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: DSL neu --> WLan und Crossover ?

Hallo,
wenn Du in der Lage bist und das richtig konfigurierst, sollte das gehen!
Wenn es per Isdn geht, sollte das mit DSL kein Unterschied sein, denk ich!

Das Crossoverkabel ist richtig, wenn Du von Netzwerkkarte zu Netzwerkkarte eine Verbindung herstellen willst!
Ein Patchkabel bräuchtest Du nur, wenn Du einen Router/Switch einsetzen willst!

Die beiden W-Lan Adapter von Computer und Notebook müssen dann im Ad-Hoc Modus(Computer zu Computer) laufen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar