DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

DSL-Mehrplatzlösung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Mehrplatzlösung | T-DSL / Win XP+98 über WLAN
Ronald ist offline Ronald Ronald ist männlich


Aufsteiger

Dabei seit: 27.Jan.2003
Beiträge: 32
04.Feb.2003 06:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf Email an Ronald senden Beiträge von Ronald suchen
DSL-Mehrplatzlösung

Hallo,

hab' das schon im Router-Forum gepostet und mir dann saggen lassen, dass esauch ein Wireless-LAN Forum gibt großes Grinsen .
Also nochhmal: Mein Rechner hängt mit Ethernet-Karte und externem Modem am DSL.
Nun soll noch ein 2. PC an die DSL-Leitung angeschlossen werden, allerdings 'wireless', da die Entfernung größer ist.
- Gibt's eigentlich Netzwerkkarten, die einen 'Sender onboard' haben?
- Der Router sollte dementsprechend LAN- und WLAN-fähig sein.
- Jetzt kommt's: 2 Drucker – je mit USB-Anschluß (und nur der ist bei den Geräten verfügbar) - sollen auch für beide Drucker verfüg-bar sein.
Läßt sich das hardwaremäßig realisieren?
Merci

Gruss ... und Tschüss

Ronald
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
04.Feb.2003 11:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: DSL-Mehrplatzlösung

Hallo,
natürlich ist das machbar!
Was Du meinst ist eine Wireless PCI Karte. Die hat dann statt dem Ethernetanschluß eine Antenne und kriegt die Daten per Funk.
Dann muß der erste Pc aber auch so eine Wireless Pci Karte haben. Diese können im Ad-Hoc Modus(Computer zu Computer) ein Netzwerk zwischen beiden Computern herstellen.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Accesspoint am 1. Pc und eine Pci Funkkarte am anderen Pc. Das gibt Dir die Möglichkeit später noch zusätliche Wireless Stationen(Pc/Notebook) in das Netzwerk mit einzubinden.
Oder ein Wireless Router, der hat dann den Wireless Accesspoint schon intigriert und baut die Internetverbindung auf. Das hat den Vorteil, daß nicht beide Pc´s laufen müssen. Wenn Du nur 2 Pci Funkkarten hast, muß der eine Pc immer laufen, damit der andere im Internet sein kann.

Ach ja wegen der Drucker, die schließt Du an die Pc´s an. Können auch beide an einen Pc! Wenn Du die dann im Netzwerk als Netzwerkdrucker freigibst, haben alle Computer darauf zugriff! Auch wenn beide Drucker nur an einem Pc angeschlossen sind.


Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
04.Feb.2003 11:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: DSL-Mehrplatzlösung

Hallo,
ach so ja hier sind einige Beispiele dafür:

Wireless PCI:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&category=32900

Wireless Router:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&category=32899

Accesspoint:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&category=32899

Das sind einige Beispiele, Netgear kann ich dir aus erfahrung empfehlen! Augenzwinkern

Gibt aber auch günstigere Komtonenten die gut sind!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 04.Feb.2003 11:13.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Ronald ist offline Ronald Ronald ist männlich


Aufsteiger

Dabei seit: 27.Jan.2003
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Ronald

04.Feb.2003 11:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf Email an Ronald senden Beiträge von Ronald suchen

smile

Hey, super, danke.

Ich hab' mich jetzt mittlerweile bei Netgear schlau gemacht.
Da gibt's den Wireless PCI-Adapter MA311 und den FM14P-Router, die meiner Anfrage entsprechen.

Bei www.mindfactory.de habe ich die beiden Artikel nun auch gar nicht so teuer gefunden.

Gruss ... und Tschüss

Ronald
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
04.Feb.2003 13:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
eine sehr gute Wahl! Augenzwinkern
Wir sprechen uns denn wieder, wenn Du das Ding konfigurieren willst! großes Grinsen
(Nein, Scherz, ist kinderleicht!)

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar