DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Draytek Vigor 2500We + Vigor 520 Prob

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fritzcard DSL und wlan | Großes Gebäude mit WLAN versorgen
stepmo ist offline stepmo stepmo ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Essen
29.Sep.2003 07:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stepmo in Ihre Freundesliste auf Email an stepmo senden Beiträge von stepmo suchen
Draytek Vigor 2500We + Vigor 520 Prob

Hallo zusammen,

durch Renovierungsarbeiten war es in der letzten Zeit leider bei mir zuhause nötig, Sicherungen rauszunehmen. Bei erneuter Einschaltung hatte ich immer wieder Probs, über den Router und die Funkkarte ins Internet zu kommen ("Activation" statt "Showtime"). Irgendwie hab ich das aber dann immer wieder hinbekommen. Bis letzten Freitag abend jedenfalls: Über die Funkkarte komm ich jetzt nicht mehr ins Hauptmenü des Routers und halt auch nicht in Internet. Mit Netzwerkkabel kann ich zwar den Router ansprechen und konfigurieren, aber ins Internet komm ich auch nicht. Ich hab schon alles probiert: Router auf Werkseinstellung, Funkkarte neu installiert, WEP-Verschlüsselung ist auch bei Router und Karte identisch, aber nix klappt.
Ein verzweifelter stepmo bittet um Hilfe!!!

Vielen Dank vorab!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Libi ist offline Libi Libi ist männlich

Gelegenheits-User

29.Sep.2003 19:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Libi in Ihre Freundesliste auf Email an Libi senden Beiträge von Libi suchen
RE: Draytek Vigor 2500We + Vigor 520 Prob

Hallo,

ich vermute mal, daß was mit dem Wlan Utility nicht stimmt. Geh mal auf Eigenschaften und schau unter Kompatibilität (schweres Wort) dort muss unter "Modus" 2000 stehen geschockt . Dann geht es wieder.

Grüße
Libi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von stepmo

30.Sep.2003 05:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stepmo in Ihre Freundesliste auf Email an stepmo senden Beiträge von stepmo suchen

Hi Libi,

das war schon mal ein super Tip. Ich kann den router jetzt wieder per Funk erreichen. Hab dann auch gleich die neueste Firmware aufgespielt, aber ins Internet komm ich immer noch nicht. Es erscheint im Onlinestatus immer noch "Activation" statt "Showtime". Liegt's am Kabel oder was ist falsch???

Vielen Dank

stepmo

Libi ist offline Libi Libi ist männlich

Gelegenheits-User

30.Sep.2003 17:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Libi in Ihre Freundesliste auf Email an Libi senden Beiträge von Libi suchen

Hallo,

ich würde nochmal ein Reset machen. Den Knopf dabei aber mind. 10sec gedrückt halten. Sonst macht er kein Reset. Danach erst den neusten Treiber für 510 installieren http://www.draytek.de/menue/Download.html
Jetzt die Webverschlüsselung auf 64 bit stellen (fünf zeichen abcd1 z.b) gleichzeitig auch im Utility.
Dasselbe auch für Drahtlose Netzwerke unter Eigenschaften. Verbindung auf bevorzugt stellen unter erweitert. Dann müsste es gehen.

Grüße
Libi

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von stepmo

01.Oct.2003 07:18 Zum Anfang der Seite springen

@Libi
Danke für die Tips.
Seit gestern abend bin ich wieder online. Ich hab das Notebook neu gestartet und beim Booten den Router aus- und wieder eingeschaltet. Danach lief wieder alles. Ziemlich strange!
Gruß
Stepmo

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar