DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Draytek 2500WE: Verbindunsabbrüche unter WinXP

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag WLAN Router ohne Switch aber 2 Rechner im Netz? | USB-Sticks statt PCI-Karte
rumolt ist offline rumolt

Starter

14.Aug.2004 13:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rumolt in Ihre Freundesliste auf Email an rumolt senden Beiträge von rumolt suchen
Draytek 2500WE: Verbindunsabbrüche unter WinXP

Hi,

es kommt an meinem Rechner immer wieder zu WLAN-Verbindungsabbrüchen:

> Konfig.: Draytek Vigor 2500WE, Firmware v.2.3.8, WLAN-USB Vigor510, Windows XPHome SP2 (!), DSL mit 1und1 2000MB

> Router: WEP 128, SSID versteckt, erlaubte MAC-Adressen angegeben

> DFÜ-Speed: MaxMTU 1492, Rwin 32767, TTL 64

> Problem: Verbindung startet zunächst problemlos, setzt aber öfters - nicht immer, wie man sieht ;-) - aus; dann keine Verbindung zu WLAN-Netzwerk mehr auffindbar; es hilft nur Neustart des Routers. Nervend ohne Ende. Hat Windows ein Problem mit der WEP-Verschlüsselung (die in den Einstellungen unter "Netzwerkverbindung" richtig konfiguriert ist?)

Hat jemand einen Tip für mich, wie man das Problem lösen kann?

Besten Dank, Rumolt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thunder21E ist offline Thunder21E Thunder21E ist männlich

Stammgast

Herkunft: Essen
14.Aug.2004 15:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thunder21E in Ihre Freundesliste auf Email an Thunder21E senden Beiträge von Thunder21E suchen
Lösung

hi,
hatte das gleiche problem!!!
war echt nervig!

setz mal die verschlüsselung auf 64 bit
danach hat es bei mir ohne probleme funktioniert!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar