DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Bestehendes Netzwerk (3 PC´s), nun noch W-LAN. 2 Router erforderlich - geht das?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Problem Netzwerkadresse beziehen | Teledat300(modem) und dir300(router) zusammen als WLAN???
katrin0306 ist offline katrin0306


Starter

Dabei seit: 14.Aug.2008
Beiträge: 1
14.Aug.2008 12:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie katrin0306 in Ihre Freundesliste auf Email an katrin0306 senden Beiträge von katrin0306 suchen
Bestehendes Netzwerk (3 PC´s), nun noch W-LAN. 2 Router erforderlich - geht das?

Hallo zusammen,

ich bin die Neue Augenzwinkern

Durchs Lesen diverser Threads habe ich mir hier im Forum schon einmal Hilfe holen können, diesen speziellen Fall konnte ich NUR durch Lesen nicht lösen, so daß ich um Eure Hilfe bitte für folgende Problematik:

Aktueller Stand:

2 PC´s und 1 Laptop hängen an einem DIR-100 hinter DSL-Modem und -Splitter (Örtlichkeit: Dachboden / Arbeitszimmer)

Gewünscht:

Wechsel des Telefon- und DSL-Anbieters von lokalem Anbieter Teleos zu Kabel Deutschland, so daß Telefon und Internet im Wohnzimmer aus der TV-Buchse kommen (Örtlichkeit: Erdgeschoß / Wohnzimmer). Von KD gibts nen kostenlosen WLAN-Router nicht genannter Bezeichnung (vermutlich D-300) dazu.

Ich möchte nun, daß

* der WLAN-Router im Erdgeschoß verbleibt,
* alle drei PC´s ein Netzwerk weiterhin bilden und ich
* je nach Bedarf mit dem einen oder anderen PC online gehen kann.

Mit dem Laptop ist Letzteres ohnehin kein Problem, das ist WLAN-fähig.

Der DIR-100 ist hier doch sicher durch ein anderes Gerät zu ersetzen, da ich mit diesem kein WLAN "empfangen" kann.

Wer kann mir hier mit Vorschlägen zur Umsetzung weiterhelfen?

Den WLAN-Router von KD auf den Dachboden zu stellen, ist im übrigen keine Option unglücklich

Sollte ich irgendwelche wichtigen Einzelheiten vergessen haben, bitte ich um Nachsicht.

Vielen Dank im Voraus.

Katrin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
31.Aug.2008 12:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Bestehendes Netzwerk (3 PC´s), nun noch W-LAN. 2 Router erforderlich - geht das?

Hallo Katrin,

eine Möglichkeit wäre, dass du Power-LAN in Einsatz bringst, somit kannst du das dein Arbeitszimmer mit Internet versorgen.
Allerdings geht das nur, wenn dein Arbeitszimmer vom gleichen Stromkreis versorgt wird.

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar