DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Anschlussproblem: Mehrere Telefondosen, DSL, WLAN und ein Faxgerät

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Hilfe bei W-Lan Einrichten | Repeater an Fritz!Box WLAN 3030
Stressi ist offline Stressi Stressi ist männlich

Starter

Herkunft: Berlin
24.Oct.2005 13:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stressi in Ihre Freundesliste auf Email an Stressi senden Beiträge von Stressi suchen
Text Anschlussproblem: Mehrere Telefondosen, DSL, WLAN und ein Faxgerät

Hallo Miteinander,

ich habe ein kleines verzwicktes DSL-Anschluss-Problem. Folgende Ausgangssituation: mehrere Telefondosen in der Wohnung, aber nur eine Hauptdose im Flur. Momentan Faxgerät, Schnurtelefon und PC im entfernten Arbeitszimmer (hinter NTBA und Analogadapter an einer Nebendose). Noch ISDN, bald DSL.

Mir sagte nun jemand, dass bei DSL-Freischaltung das DSL-Signal nur an der Hauptdose anliegt und ins Arbeitszimmer daher ein Kabel gelegt werden müsse. Ich hasse Kabel! Vor allem solche, die quer durch die ganze Wohnung laufen.

Zum Glück gibts WLAN. Der PC aus dem Arbeitszimmer kommt so bestimmt prima ins Internet. Aber was ist mit dem analogen Schnurtelefon und dem Faxgerät? müssen die trotzdem in den Flur, oder muss ich trotzdem über Kabel stolpern? Oder liegt an allen anderen Dosen weiterhin das ISDN Signal an, so dass alle Geräte wie gehabt mit NTBA (das wäre dann ja ein zweiter NTBA, neben dem neuen für das DSL an der Hauptdose) und Analogadapter genutzt werden können?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen? Freue mich auf Antworten. Mit besten Grüßen vom Stressmann.

Stressi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
24.Oct.2005 14:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Anschlussproblem: Mehrere Telefondosen, DSL, WLAN und ein Faxgerät

Hallo, du kannst alles so lassen wie es ist. Wenn ich das richtig verstehe ist das NTBA Teil schon an einer Nebendose im Arbeitszimmer, davor klemmst du nur den Splitter, daran NTBA und die andere Buchse das Modem -feddisch. Darfst halt nur die anderen Dosen nicht mehr benutzen.
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar