DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Aldi-PC mit WLAN arbeitet nicht mit Draytek Vogor 2500 WE zusammen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wlan kann man Fastpath draufmachen?Bitte nicht auslachen | Endlich WLAN DSL AOL, need Infos....
LarsP ist offline LarsP LarsP ist männlich

Starter

Herkunft: Eigentlich aus Peine, jetzt Allgäu
23.Nov.2003 12:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie LarsP in Ihre Freundesliste auf Email an LarsP senden Homepage von LarsP Beiträge von LarsP suchen
traurig Aldi-PC mit WLAN arbeitet nicht mit Draytek Vogor 2500 WE zusammen

Guten Tag und Hallo,
ich habe gestern versucht, mit dem neu erworbenen PC von Aldi über den eingebauten Funkkontakt (heißt das so?) Kontakt zu meinem Vigor 2500WE-Router aufzunehmen - in der Taskleiste wird zwar der Kontakt als GUt - SEHR GUT angezeigt, ich kann aber weder über die Eingabe der IP-Adr. in die Adresszeile des Browsers die Einstellungen des Routers einsehen noch gelingt es mir ins Internet vorzudringen. Mit meinen anderen Rechnern gelingt dies ohne Probleme.
Die Hotline von 1&1 war gestern abend wenig hilfreich, bei Medion meinte man, ich müsse die Netzwerkeinstellung konfigurieren, aber wie?
Dank im Voraus
von LarsP

Wer ist schon gerne Peiner?
K.......
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
23.Nov.2003 16:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Aldi-PC mit WLAN arbeitet nicht mit Draytek Vogor 2500 WE zusammen

Hallo,
dann klick mal mit der rechten Maustaste Dein Netzwerkumgebungssybol an!
Dann Eigenschaften!
Bei der Lanverbindung, die Du dann siehst das gleiche, auch wieder Eigenschaften!

Dann das TCP/IP Protokoll auswählen und auch auf Eigenschaften!
Da dann bei Gateway und DNS die IP vom Router (die mit der Du Dich auch über den Browser in das Menü einloggst!) eintragen!

Beim Internet Explorer in den Eigenschaften bei Verbindung "keine" wählen!
Dann könnte es gehen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Sandkasten ist offline Sandkasten Sandkasten ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Saarland
04.Feb.2004 22:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sandkasten in Ihre Freundesliste auf Email an Sandkasten senden Beiträge von Sandkasten suchen
!

Noch ein kleiner tip ich würde die 128bit verschlüsselung aktivieren wegen der daten.
Ist dann zwar etwas langsamer (Minimal smile ) aber man hat die sicherheit das kein 3ter dran kommt

Wer Räschtschraibäfähler sieht darf
sie behalten
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
05.Feb.2004 09:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Re: !

Hallo,
@Sandkasten,
schau mal auf das Datum, der ist schon wieder über alle Berge, schade! Augen rollen

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
LarsP ist offline LarsP LarsP ist männlich

Starter

Herkunft: Eigentlich aus Peine, jetzt Allgäu

Themenstarter Thema begonnen von LarsP

05.Feb.2004 15:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie LarsP in Ihre Freundesliste auf Email an LarsP senden Homepage von LarsP Beiträge von LarsP suchen
Vigor DSL

Sorry, dass ich nicht reagiert habe, war tatsächlich über alle Berge - bin beim Skifahren übel gestürzt und gehe zur Zeit etwas langam durchs Leben- auf Krücken!

Die Hilfestellungen ahben mir bisher nicht weiter geholfen, arbeite jetzt wieder mit dem vigor 510 dongle.

GRuß aus dem Schnee
LarsP

Wer ist schon gerne Peiner?
K.......

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar