DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

ADSL-Router WLAN von Pearl

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AOL mit wireles einrichten | T-Sinus 130 DSL mit WLAN Client
Wetterfrosch01 ist offline Wetterfrosch01 Wetterfrosch01 ist männlich

Starter

18.May.2003 21:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Wetterfrosch01 in Ihre Freundesliste auf Email an Wetterfrosch01 senden Beiträge von Wetterfrosch01 suchen
ADSL-Router WLAN von Pearl

Hallo Leute,
wollte mir gerne einen Router zulegen, um mit drei Rechnern meine DSL-Verbindung nutzen zu können, mein Laptop soll dabei über WLAN ins Netz können. Habe dazu gerade im aktuellen Pearl-Katalog einen entsprechenden Router gesehen: FreeControl Wireless LAN 4-Port DSL Router und Acess-Point. Der wäre ja genau das richtige... Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Gerät sammeln können? Ist dieses Gerät empfehlenswert? Ist ja auch recht günstig mit 129 Euro...
Herzlichen Dank für Eure Antworten,
Grüsse
Michael

Private Wetterstation Büdelsdorf
http://www.wetterstation-buedelsdorf.de
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
19.May.2003 22:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: ADSL-Router WLAN von Pearl

Hallo,
und warum schreibst Du das nicht im forum W-Lan??? Augenzwinkern

Für das Geld kriegst Du doch schon einen Netgear Mr314 bei Ebay, den hab ich und der unterstüzt auch Portforwarding für Filesharing und Online Games!
Überleg mal erst was Du alles machen willst im Netz, also was Du brauchst!
Netgear Router sind auch leicht einzurichten.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Wetterfrosch01

20.May.2003 01:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Wetterfrosch01 in Ihre Freundesliste auf Email an Wetterfrosch01 senden Beiträge von Wetterfrosch01 suchen

Hallo André,
Sorry, wenn ich hier das falsche Forum erwischt haben sollte.., war keine Absicht.
Du meinst also, der Router von NetGear wäre wohl besser? Werde mich mal bei EBay danach umschauen.
Vielen Dank soweit erst einmal,
Gruss
Michael

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
20.May.2003 07:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
ja Netgaer Produkte sind auf jeden Fall gut!
Aber nimm lieber ein neueres Modell, mein MR314 ist eigendlich ne alte Gurke!
Bin aber trozdem voll zufrieden!
Die neueren Modelle haben erweiterte Firewallfunktionen und es gibt auch einen W-Lan Router, der hat jetzt schon eine Übertragungsgeschwindigeit von bis zu 54 Mbit/S !!!

Allerdings ist das dann wohl nicht die kostengünstigste Variante!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Wetterfrosch01

22.May.2003 22:24 Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal,
Habe mir doch den Router von Pearl kommen lassen. Hatte mir gedacht, schliesslich kann man das Teil ja 14 Tage zurückgeben.
Der Router läuft mit meinen 2 WinXP-LAN-Rechnern und dem dritten WLAN-Laptop einwandfrei. Es ist ein gut verständliches (deutsches) Handbuch dabei, das Web-Interface ist allerdings englisch.
Also, bisher bin ich mit dem Gerät zufrieden. Hoffentlich bleibt das recht lange so...
Beste Grüsse
Michael

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar