DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

ACER WLAN 11g USB Dongle - WLAN funktioniert nicht!!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag WLAN instabil bei Online-games | Repeater: WLAN verstärken und DSL teilen
Koti ist offline Koti

Starter

Herkunft: BS/H
15.Jul.2005 19:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Koti in Ihre Freundesliste auf Email an Koti senden Homepage von Koti Beiträge von Koti suchen

Hallo Allerseits,

gute Nachricht: nach 6 Monaten hin und her habe ich endlich DSL und es funktioniert mit LAN. Die schlechte: mit WLAN nicht!!! Sitze seit 5 Stunden da und es will nicht klappen!!!böse
Habe ein laptop XP sp2, router sinus 1054 dsl und acer wlan 11g usb dongle. dieses dongle hat mir schon von Anfang an nur probleme gemacht, da man es unter xp nicht so richtig installieren kann --> besteht irgendwelche xp-prüfung nicht. gibts auch keinen aktuellen treiber für. im universitätsnetz konnte ich es jedoch nutzen, nachdem die wep-keys richtig eingestellt wurden.
nun, bisher habe ich unter tcp/ip ip, gateway, dns etc. manuell eingegeben. ip stimmt mit dem vom router überein. dongle kann sich auch erfolgreich verbinden, zeigt es mir auch an, aber wenn ich den browser aufmache, passiert nichts. habe schon mit firewall ausstellen, mac ausstellen versucht, nützt alles nichts.

mittlerweile denke ich, dass ich einfach den dazugehörigen sinus-wlan-usb-stick kaufe und den alten stick wegschmeiße vor lauter wut. hilft das was? habt Ihr noch eine Idee? bin schon ziemlich verzweifelt.
wäre sehr-sehr dankbar, wenn jemand mir weiterhelfen könnte!!!! vielen dank!!

Koti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Koti ist offline Koti

Starter

Herkunft: BS/H

Themenstarter Thema begonnen von Koti

15.Jul.2005 21:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Koti in Ihre Freundesliste auf Email an Koti senden Homepage von Koti Beiträge von Koti suchen

Hat sich gerade erledigt! Habe das Dongle de- und reinstalliert, die Schlüssel neu eingestellt und es funktioniert!!! na ja, immerhin habe ich's in 8 Stunden geschafft! xxx sorry wegen der "Störung".

Koti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar