DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Acer Broadband 11b kein Internet im WLAN

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag wlan netzwerk | Hardware Problem!
holgy72 ist offline holgy72


Starter

Dabei seit: 06.Feb.2004
Beiträge: 5
06.Feb.2004 23:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie holgy72 in Ihre Freundesliste auf Email an holgy72 senden Beiträge von holgy72 suchen
traurig Acer Broadband 11b kein Internet im WLAN

Hallo, ich habe den oben genannten Router angeschlossen. Bei Direktverbindung mit dem Router kann ich auch im Internet surfen.

Über WLAN gelingt mir leider kein Zugriff. WLAN ist aktiviert und auch keine MAC oder so gesperrt. Welche Einstellungen muss ich denn machen, damit das klappt? Der Router lässt sich auch nicht anpingen vom Wireless aus. Ist bestimmt was einfaches aber als Neuling komme ich nicht drauf was ich falsch mache und das Handbuch ist mehr als dürftig. :-(

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
07.Feb.2004 08:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Acer Broadband 11b kein Internet im WLAN

Hallo,
hast Du in den Eigenschaften der Lanverbindung von Deinem W-Lanadapter beim TCP/IP auch den Gateway und DNS eingetragen?
Da mußt Du Die Ip vom Router eintragen!
Bei den Einstellungen vom Internet Explorer muß bei Verbindungen "keine" gewählt sein!
Ist im Router und im W-Lanadapter bei Essid das gleiche eingetragen?
Senden beide auf dem gleichen Kanal?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 07.Feb.2004 08:12.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
holgy72 ist offline holgy72


Starter

Dabei seit: 06.Feb.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von holgy72

10.Feb.2004 23:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie holgy72 in Ihre Freundesliste auf Email an holgy72 senden Beiträge von holgy72 suchen
Kein Netmeeting :-(

Danke für den Tipp, auf einmal gings dann.

Ein Problem habe ich allerdings noch. Wie schaffe ich es, dass ich Netmeeting wieder nutzen kann. Ich kann nicht mehr angerufen werden und rauswählen geht auch nicht immer.

Portforwarding habe ich eingestellt. Aber möglicherweise gibt es da noch bestimmte Einstellungen, die ich falsch gemacht habe.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
10.Feb.2004 23:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Kein Netmeeting :-(

Hallo,
jo dat hab ich auch nie hinbekommen!
Du kannst in den Einstellungen von Netmeeting noch einen Gateway (die IP vom Router) eintragen!
Aber mir hat das nicht geholfen!

Wenn Du das hinbekommen hast, sag mal bescheid, das interessiert mich auch! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar