DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Access Point ??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag GUTE WLAN Anlage | Probleme mit USB-Wlan (Win98)
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
04.Jan.2004 15:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Access Point ??

Na, ne absolut korrekte Aussage von Endress!

Macht alles keinen Stress, wenn Du ein fertiges 25M-Patchkabel in einem Laden um die Ecke kaufst!
Das einfach nach oben - Switch dran (am UPLINKPORT!!!)
und ab zu den nächsten Rechnern!

Wie schon beschrieben.......Netzwerksteckdose mit zwei Steckplätzen erfordert je Steckplatz ein Kabel.
(aber mit nem Trick reicht auch ein Kabel!!!)
Das Auflegewerkzeug kostet - je nach Ausführung - ab 2 Euro und endet bei guten 50 Euronen, letzteres ist nur vorzuziehen, wenn es häufig benutzt wird. (die ganz billigen Teile sind alledings Sondermüll, da kann man gleich einen kleinen Schraubendreher benutzen).

Das Patchkabel sollte bei 25 Meter um die 12-15 Euronen kosten - bei Conrad bezahlst Du einen erheblich höheren Preis.
Zum Switch - diese schlagen sich auch nur noch mit ca. 20 Teuros zu Buche - also bei ca. 35 Teuros wirst Du liegen, wenn man diese Art von Variante wählt.

Ganz elegant ist dieses.........
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...11723#post11723
erfordert aber noch einen Phasenkoppler! (wegen der drei Etagen bei Dir)
Einstecken und loslegen - derzeitiger Preis ca. 65 Euronen pro Stück - rödelt mit 10mbit/s und ist für DSL mehr als ausreichend!

Wie gesagt - bei einer Verlegung von Kabeln und Du hast dann Probleme - nur zu!
Hilfe ist Dir sicher!

Bei Wireless - kann ich nicht helfen, aber da steht ja der rest der bande hinter Dir - die haben davon den Plan großes Grinsen

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
reload.tiger ist offline reload.tiger reload.tiger ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 19.Dec.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von reload.tiger

04.Jan.2004 18:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie reload.tiger in Ihre Freundesliste auf Email an reload.tiger senden Beiträge von reload.tiger suchen
RE: Access Point ??

Danke!!!

So stell ich mir ne Community vor!

Aber wie gesagt, hab mich schon endschieden -
ein Patchkabell, keine Dose und wenn mich dann wieder der Draht überkommt, schlage ich bei einem Switsch zu!!

erstmal wird mir persönlich das einfache Patchkabel reichen!

Bei eBay bekommt man diese in der benötigten Länge hinterhergeworfen ..

Ich werde mit nem Kollegen sprechen, dewr kann mir da evtl auch n guten Preis aus'm Großhandel machen ..

Aber, bei 10-12 Teuros, gibt es ja da eh nicht viel Spiel!

Erstmal Danke Euch allen, die mir so begeisternt beistanden !

Ich hab das mal meinem Dad (absoluter neuling in Sachen Pc) gezeigt, was so in einer Community los is, er war total platt!!

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden!
Die,
Klugheit steht zurück um zu sehen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
04.Jan.2004 20:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Access Point ??

Hallo,
vielen Dank für das Lob! Ich hoffe wir konnten Dir helfen und Du bleibst uns treu! Augenzwinkern
Vielleicht kannst Du anderen ja auchmal Hilfestellung geben!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
reload.tiger ist offline reload.tiger reload.tiger ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 19.Dec.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von reload.tiger

06.Jan.2004 07:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie reload.tiger in Ihre Freundesliste auf Email an reload.tiger senden Beiträge von reload.tiger suchen
RE: Access Point ??

klar, warum nicht!


Treue gelobe ich nicht cool - aber werde es auf jedenfall versuchen!! großes Grinsen

Sofern es meine Arbeit zulässt. Teufel

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden!
Die,
Klugheit steht zurück um zu sehen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
06.Jan.2004 08:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Access Point ??

Hallo,
super, das reicht vollkommen! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar