DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

11Bit/s ??? 54Bit/s ???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag ISDN-Anschluß contra interner ISDN-Anschluß | FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und WGR614v5 als repeater
schnatz292 ist offline schnatz292 schnatz292 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von schnatz292

13.Apr.2005 16:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schnatz292 in Ihre Freundesliste auf Email an schnatz292 senden Beiträge von schnatz292 suchen
RE: 11Bit/s ??? 54Bit/s ???

Was ist das für einer, was brauche ich dafür um diese 108Mbit/s zu erreichen?

Der Gigaset SE551 dsl/cable Wireless Router ist ein 108 Mbit/s Breitband-Router für Ihren superschnellen Anschluss ins Internet mit Super G - Technologie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
13.Apr.2005 16:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen

Siemens SX541??? Aaaaaaarrrrgh! Lies' dir hier im Forum mal die verschiedenen Postings zum Thema SX541 durch. Das Ding ist im VoIP-Bereich im Vergleich zu anderen Produkten schlicht eine Katastrophe. Und Siemens verspricht schon seit Monaten Abhilfe, aber die bekommen die Probleme einfach nicht in den Griff. Ich hatte das teil selbst mal für 4 Wochen: Oh Gott, oh Gott!
Nein, wenn Du auch VoIP nutzen willst, dann führt - nicht nur meiner Meinung nach - kein Weg an der AVM Fritz!Box Fon WLAN vorbei. Das Gerät arbeitet in allen Belangen störungs- und fehlerfrei, kann am ISDN- und Analoganschluss betrieben werden (der SX541 nur analog) und ist auch noch kinderleicht einzurichten. Die Box kann auch .802g, also 54 Mbit. Eine preiswerte und kompetente Hotline gibts als Bonus noch dazu.
Aber was willst Du mit 108 Mbit? Wenn Du nur per WLAN surfen willst, dann sind 11 Mbit völlig ausreichend. Eigentlich würden selbst für DSL 3000 auch 5,5 Mbit ausreichend sein. Der 108er-Standart ist eigentlich nur interessant, wenn Du häufig große Datenmengen im lokalen Netzwerk verschicken willst. Welche Router diesen Standart schon unterstützen, weiß ich aber nicht. Außerdem kann dein Notebook (vermutlich ein Centrino?) auch keine 108, sondern max. nur 54 Mbit. Da müsstest Du dann auch "aufrüsten".

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
schnatz292 ist offline schnatz292 schnatz292 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von schnatz292

16.Jun.2005 17:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schnatz292 in Ihre Freundesliste auf Email an schnatz292 senden Beiträge von schnatz292 suchen

Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps (ehrlich).
Habe jetzt die FritzBox Phone und bin echt begeistert.
Danke.

paxter ist offline paxter paxter ist männlich

Routinier

Herkunft: Raum Saarbrücken
Füge paxter in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: paxter2003
01.Jan.2007 16:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie paxter in Ihre Freundesliste auf Beiträge von paxter suchen

Zitat:
Original von Der PateWenn Du nur per WLAN surfen willst, dann sind 11 Mbit völlig ausreichend. Eigentlich würden selbst für DSL 3000 auch 5,5 Mbit ausreichend sein.

naja, da ich jetzt zb. dsl 16.000 habe, würden die 11 mbit schon nicht mehr reichen... großes Grinsen

Festnetz: T-Net
Hardware: FRITZBox!Fon WLAN 7050 Firmware: 14.04.24-5032
Hardware: Speedport W500V Firmware: 1.3
Provider: T-Com Call & Surf Comfort Plus
Anbindung: T-DSL 16.000: S/R: 8/12dB;D 15/11dB
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
01.Jan.2007 19:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen

Zitat:
Original von paxter
naja, da ich jetzt zb. dsl 16.000 habe, würden die 11 mbit schon nicht mehr reichen... großes Grinsen

Das stimmt zwar, aber gab es zur Zeit der Threaderöffnung schon DSL 16000, ich glaube nicht.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar