DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

11Bit/s ??? 54Bit/s ???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag ISDN-Anschluß contra interner ISDN-Anschluß | FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und WGR614v5 als repeater
schnatz292 ist offline schnatz292 schnatz292 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: NRW
13.Apr.2005 15:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schnatz292 in Ihre Freundesliste auf Email an schnatz292 senden Beiträge von schnatz292 suchen
11Bit/s ??? 54Bit/s ???

Hallo zusammen,

kann mir dafür mal einer ne Antwort geben. Habe zu Hause ein Wireless Lan. Wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Drahtloseverbindung zeige, zeigt er mir 11Bit/s an.
Wenn ich bei meinen Bruder zu Besuch bin und dort mit meinem Laptop in sein Wireless Lan gehe und dann mit dem Mauszeiger auf die Drahtlose Verbindung zeige, zeigt er mir 54Bit/s an.

Woran kann das liegen? An der Routereinstellung???
Bei mir sitze ich direkt neben dem Router, bei meinem Bruder ist ein Stockwerk dazwischen. :-(

Vielen Dank für eure Antworten.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
13.Apr.2005 15:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: 11Bit/s ??? 54Bit/s ???

Also das kann eigentlich nur daran liegen, dass der Router auf .802b, also 11 Mbit, fest eingestellt ist. Vielleicht kann der Router auch nicht mehr? Was ist das denn für ein Gerät?

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von schnatz292

13.Apr.2005 15:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schnatz292 in Ihre Freundesliste auf Email an schnatz292 senden Beiträge von schnatz292 suchen

Habe schon im Routermenü nach geschaut, aber finde gar nichts wo man sowas einstellen kann.
Der Router ist eigentlich ziemlich neu, ein Siemens Gigaset SE105 dsl/cable.

Gruß Andy

Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
13.Apr.2005 15:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen

Da haben wir doch schon die Antwort: Der SE105 kann nur max. 11 Mbit:

http://communications.siemens.com/cds/fr...%253A90521.html

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von schnatz292

13.Apr.2005 15:57 Zum Anfang der Seite springen

****. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht ganz groß auf der Verpackung, ich dummi.

Also e-bay lässt mal wieder grüßen. Was für einen kannst du mir empfehlen? Evtl. einen der VoIP unterstüzt, will das vielleicht in kürze einrichten. Was hälst du vom Siemens SX541 WALN dsl?

Danke, bis bald.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar