DSL-Magazin.deVOICE OVER IP (VOIP)VoIP Hardware

Starkes Rauschen bei der t AVM FRITZ!BOX WLAN 7050

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag U.S. Robotics bringt Internet-Telefon mit USB-Anschluss | tiptel 106 VoIP: Telefonie wahlweise über Web oder Festnetz
Gutili ist offline Gutili

Routinier

20.Jun.2005 08:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gutili in Ihre Freundesliste auf Email an Gutili senden Beiträge von Gutili suchen
traurig Starkes Rauschen bei der AVM FRITZ!BOX WLAN 7050

Gerade habe ich meinen ISDN-Anschluss auf ANALOG umstellen lassen und prompt gibt es massive Probleme mit der Fritz 7050. Bin ich gezwungen auf Festnetz auszuweichen, tritt ein unerträgliches Rauschen im Hörer auf. Ein Anruf bei der Hotline hat leider nichts ergeben. Das Problem wird im Internet schon seit mehreren Monaten in einigen einschlägigen Foren diskutiert und scheint ein Massenphänomen zu sein. Um so ärgerlicher, weil mich der Umstieg auf ANALOG saftige 60 Euro gekostet hat. Hat hier vielleicht noch jemand dieses Problem? traurig
Tschü
Gutili

SH

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Gutili am 20.Jun.2005 08:58.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
streetsurfinman ist offline streetsurfinman streetsurfinman ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Hoher Norden
21.Jun.2005 08:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie streetsurfinman in Ihre Freundesliste auf Email an streetsurfinman senden Beiträge von streetsurfinman suchen
traurig RE: Starkes Rauschen bei der AVM FRITZ!BOX WLAN 7050

Hallo Gutili;

das Rauschen habe auch ich beim Telefonieren über das Festnetz. Allerdings habe ich zeitgleich mit der Fritz!Box ein neues Schnurlostelefon in Betrieb genommen und diesem zunächst einmal die Schuld gegeben.
Durch Deinen Thread aufmerksam geworden, habe ich das Telefon dann direkt an der TAE-Dose angeschlossen und siehe da... Rauschen weg.

Wäre schon schön, falls jemand eine Abhilfe hätte.

Gruß
Streetsurfinman

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gutili ist offline Gutili

Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Gutili

21.Jun.2005 10:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gutili in Ihre Freundesliste auf Email an Gutili senden Beiträge von Gutili suchen
traurig RE: Starkes Rauschen bei der AVM FRITZ!BOX WLAN 7050

Ein nochmaliger Anruf bei der Hotline hat leider nichts ergeben. Man kennt das Problem, schweigt es momentan aber tot und arbeitet daran!
Ganz sicher ist dein Telefon nicht schuld. Ich kann nur jeden davor warnen seinen Anschluss von ISDN auf Analog runterschalten zu lassen, falls er die Fritzbox 7050 besitzt. Die Qualität im Analogbetrieb ist einfach unerträglich schlecht!
Tschau
Gutili
Teufel

SH
Huggy ist offline Huggy

Aufsteiger

21.Jun.2005 12:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf Email an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen
RE: Starkes Rauschen bei der AVM FRITZ!BOX WLAN 7050

Mir war so, als hätte ich irgendwo gelesen, dass die FritzBox Probleme mit der Synchronisierung mit einigen kabellosen Telefonen hat. Ich habe bei mir ein tragbares Telefon und ein schnurgebundenes Telefon. Die Sprachqualität mit dem schnurgebundenen ist deutlich besser, aber auch gestern habe ich meine Stimme bei diesem als Echo gehört...

Gruß Huggy

jimba ist offline jimba

Starter

15.Nov.2005 19:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jimba in Ihre Freundesliste auf Email an jimba senden Beiträge von jimba suchen
RE: Starkes Rauschen bei der AVM FRITZ!BOX WLAN 7050

Hallo,

ich habe das Rauschen bereits beim ISDN-Anschluss mit DSL gehabt, nach der Umstellung auf eine Analoganschluß mit DSL ein unverändertes Rauschen. Also am Analoganschluß kann es daher nicht liegen. Vielleicht hast Du ja noch ein ISDN-Telefon, dass Du am S0-Port der FBF stecken kannst. Bei mir ist die Verbindung via S0-Port und ISDN-Telefon an der FBF einwandfrei (Null Rauschen). Die Geschichte mit dem Rauschen wird ja ausführlich in verschiedensten Foren diskutiert, meist im Zusammenhang mit den Analogports FON1 bis FON3 der FBF.

Grüßle

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar