DSL-Magazin.deVOICE OVER IP (VOIP)VoIP Anbieter

Probleme beim Anschließen des Speedports 701 mit ISDN

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Skype: Vergünstigte Hardware inklusive Gesprächsguthaben | Verbindungsgebühr: Voipen über Skype wird deutlich teurer
steve67 ist offline steve67 steve67 ist männlich

Starter

28.Sep.2007 14:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie steve67 in Ihre Freundesliste auf Email an steve67 senden Beiträge von steve67 suchen
Probleme beim Anschließen des Speedports 701 mit ISDN

Hallo Ihr mehr wisser!

Ich habe ein Problem beim Anschließen meines Speedports bzw. meiner ISDN Leitung. Ich hoffe das mir hier jemand hilfreiche Tipps geben kann.
Ich habe jetzt zu meinem vorhandenem ISDN Anschluss DSL dazu bekommen. Nach dem Anbringen und Anschließen trat folgendes Problem auf. Mein DSL blinkte die ganze Zeit. Wodurch kein reinkommen ins Netzt möglich war. Nach einer Leitungsüberprüfung und einem Techniker vor Ort war der Splitter als Übeltäter erkannt worden. Nach dem 5ten Splitter habe ich nicht mehr daran geglaubt und selber gesucht. Ergebnis ist das wenn ich meinen S0 Bus vom NTBA abnehme (an Klemmen unter der Klappe) funktioniert alles, bis auf den S0 Bus. Ich habe die Leitung nochmals mit Tester und Augen überprüft, konnte aber keinen Fehler feststellen. Alle Leitungen sind an den richtigen Klemmen und alle Dioden sind grün. An den 2 Ausgängen der NTBA sind der Speedport und ein ISDN Telefon angeschlossen und beide funktionieren ohne Probleme. Die letzte Dose meines S0 Buses hat auch die zwei 100 Ohm Widerstände wie vorgegeben und es sind nur 2 Dosen in diesem S0 Bus. Ohne den Splitter funktioniert dieser auch richtig und mit Splitter geht mein DSL wieder nicht.

Wo kann das Problem liegen? Den NTBA habe ich jetzt auch schon einmal gewechselt ohne Veränderung des Fehlers. Muß in dem NTBA etwas umgestellt werden (Mikroschalter) ??

Danke und Gruß
steve

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar