DSL-Magazin.deVOICE OVER IP (VOIP)VoIP allgemein

Wann brauche ich keinen Telefonanschluß mehr???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag VOIP sicher oder unsicher? | Kann ich ungestört Telefonieren???
t1h0eh ist offline t1h0eh t1h0eh ist männlich


Stammgast

Dabei seit: 03.Jan.2005
Beiträge: 61
Herkunft: Hamburg
28.Jun.2005 16:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie t1h0eh in Ihre Freundesliste auf Email an t1h0eh senden Beiträge von t1h0eh suchen
Fragezeichen Wann brauche ich keinen Telefonanschluß mehr???

Hallo Leute,

ich bin z.Zt noch Kunde bei Arcor und hab ne flat und halt meinen normalen ISDN Anschluß. Ich würde aber gerne irgendwann nur noch übers Internet per VoIP telefoniern und auch gar keinen Telefonanschluß mehr haben sondern nur noch einen sehr schnelle Datenleitung. Meine Frage ist jetzt ob es schon Ambitionen dahin gibt das man den normalen Telefonanschluß vom DSl Anschluß abkoppelt und wenn ja wann kann ich damit rechnen. Mein Vertrag mit Arcor läuft jetzt noch knapp 1,5 Jahre. Ist e swohl realistisch das ich danach nur noch eine schnelle Datenleitung haben könnte? Wäre schön wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s. fröhlich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
www_wolfgang ist offline www_wolfgang www_wolfgang ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 24.Jun.2005
Beiträge: 15
29.Jun.2005 14:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie www_wolfgang in Ihre Freundesliste auf Email an www_wolfgang senden Beiträge von www_wolfgang suchen
DSL ohne Festnetzleitung

DSL ohne Telefon-Analog oder ISDN-Vertrag?
Das ist keine technische Frage, sondern eine politische. Telekom muss dazu "gezwungen werden".
Wer da eine Zusage bekommen möchte, muss halt demnächst eine Wahlversammlung besuchen :-)

PS: DSL alleine ist schon heute regional möglich, wo Kabel-DSL-Anbieter sind, oder mit SAT-DSL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
29.Jun.2005 23:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: DSL ohne Festnetzleitung

ish (Kabelnetzbetreiber) bietet diese Art an, da kostet die Telefonoption 5 Euronen extra, sie ist mit der Festnetztelefonie fast vergleichbar oder man meldet sich bei QSC an und dann bei einem VoIP-Anbieter.
QSC ist im ersten Augenblick sehr teuer (legt seine eigene Leitung) aber wer die ish-Preise studiert wird schnell wach. Zunächst ist das alles ganz preiswert, Flat und Telefonie (richtige Telefonie!!!) für unter 25 Euronen. Aber dann kommt es......
UP 128kbit/s down 256kbit/s!!!!!!!!!
Willst Du mehr, dann geht das ins Geld. Das Lesen der Prospekte/Flyer, die die Kabelnutzer von ish bekommen, lesen sich einfach und preiswert scheint die Sache auch zu sein.
Die FLAT endet dann bei rund 59,90 Teuronen
Bei der 2000er Flat löhnt man schon 34,90 und bei der 5120er schon 59,90 - und das """"OHNE""" Telefonie, die grundsätzlich 5 Teuronen mehr kostet.

Die Preisgegenüberstellung im Flyer von ish ist in meinen Augen Betrug und Augenwischerei (Vergleich zur Telekom), da die Telekom unter 1000kbits/s nichts anbietet, aber ish sich mit dem Preisvorteil brüstet, jedoch nur 128/256 up/down anbietet - daher ist die Preisgegenüberstellung schlichtweg unwahr!
achte mal ganz genau drauf!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 29.Jun.2005 23:18.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar