DSL-Magazin.deVOICE OVER IP (VOIP)VoIP allgemein

Voip und T-Net Parallelgespräche möglich

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag jetzt hat es mich auch erwischt | Studie: Voice over IP ist bereits Massenanwendung
Hasenmelker ist offline Hasenmelker Hasenmelker ist männlich

Starter

14.Feb.2006 13:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hasenmelker in Ihre Freundesliste auf Email an Hasenmelker senden Homepage von Hasenmelker Beiträge von Hasenmelker suchen
Fragezeichen Voip und T-Net Parallelgespräche möglich??

Hallo...

habe mal schnell ne frage zum Verständiss...

Habe noch T-ISDN wollte aber zurück zu T-Net.

Wenn ich jetzt meine Hauptnummer als Voipnummer anmelde, kann ich dann über Festnetz und Voip über diese eine Nummer telefonieren? Oder ist das nur möglich wenn ich mir eine 2. Voipnummer besorge?

CU

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hasenmelker am 14.Feb.2006 14:00.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
14.Feb.2006 16:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Voip und T-Net Parallelgespräche möglich??

Hallo Hasenmelker, Willkommen hier im Forum. (Supermod. Router Forum??)

Deine Festnetznummer wird als VoIP Nummer freigeschaltet, es bleibt dir überlassen ob du nun über VoIP telefonierst oder über das Festnetz.
Bei 1und1 z.B. kann ich noch VoIP Nummern dazu bestellen, die dann auch über VoIP sowie über das Festnetz erreichbar sind.
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
solexpeter ist offline solexpeter

Gelegenheits-User

15.Feb.2006 08:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie solexpeter in Ihre Freundesliste auf Email an solexpeter senden Beiträge von solexpeter suchen

Hallo,

ich habe eine T Net Anschluß und meine Festnetznummer wurde als VoIP Nummer freigeschaltet. Ich kann jetzt gleichzeitig mit zwei Leitungen (zwei Telefone) telefonieren.
Ein Gespräch läuft über das Internet und das andere wie bisher über die Telekom. Da ich eine Phon Flat von Tiscali für 1 Euro habe, ist das Gespräch übers Internet Kostenlos. Beim Gespräch über die normale Telekom Leitung muß ich natürlich bezahlen.
Ich weiß aber nicht ob dann das Surfen im Internet noch möglich ist (noch nicht getestet)

Gruß Peter

Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich

Routinier

15.Feb.2006 13:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen

Das ist Anbieter abhängig. Bei 1&1 oder Gmx kannst du deine Hauptnummer für VOIP freischalten. Daneben kannst du weitere VOIP Nummern beantragen. Bei Freenet mußt du für VOIP eine extra Nummer beantragen.

Hasenmelker ist offline Hasenmelker Hasenmelker ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Hasenmelker

15.Feb.2006 13:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hasenmelker in Ihre Freundesliste auf Email an Hasenmelker senden Homepage von Hasenmelker Beiträge von Hasenmelker suchen

Zitat:
Original von ujw
Hallo Hasenmelker, Willkommen hier im Forum. (Supermod. Router Forum??)

Genau der Isses ;-) Ja die Frage brante mir schon länger unter den Nägeln. Habe meine Festnetznummer jetzt bei GMX ( aber ohne Phoneflat) angemeldet. Mal zum testen wie es so ist...

Es ging ja nur darum wie es halt ist wenn ich schon auf der Nummer über Festnetz telefoniere ist ja die Nummer 0123456789 quasi belegt. Bei GMX ist diese Nummer ja nun per Voip registriert. Wenn jetzt noch einer übers Festnetz diese Nummer wählt kann ich trotzdem angerufen werden???

Wenn ich "solexpeter" richtig verstanden habe sind Gespräche möglich. Aber was ist mit ankommenden Gesprächen??

CU

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar