DSL-Magazin.deVOICE OVER IP (VOIP)VoIP allgemein

VOIP benutzen in Rumänien als Deutscher

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Diverse Fragen zu VoIP | Löst VoIP das Festnetz ab?
maxbinder ist offline maxbinder


Starter

Dabei seit: 25.Jan.2014
Beiträge: 2
25.Jan.2014 21:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maxbinder in Ihre Freundesliste auf Email an maxbinder senden Beiträge von maxbinder suchen
VOIP benutzen in Rumänien als Deutscher

Hallo liebe community,

ich bin in Rumänien wegen meiner Arbeit derzeit und wollte über Voip eine deutsche Nummer mit Festnetz haben damit mich meine Freunde kostenlos aus deutschland auf eine deutsche nummer anrufen können. Meine Tochter zum Beispiel hat in ihrem Handy vertrag die Option deutsche Festnetznummer umsonst anrufen zu können. Das würde dann ja in dem Fall gehen auch wenn ich in Rumänien bin.

Meine Frage ich habe keinen Telefonanschluss in meiner OWhnung sondern nur einen Router -> TP-Link:
Model No. TL-WR740N > 150 Mbps Wireless N Router TL-WR740N > Power adapter > RJ-45 Ethernet Cable

Da ich auch keinen Telefonanschluss hier in die Wohnung bekomme meine Frage.

Wie kann ich am besten VOIP übder den Router benutzen, welches Programm : Skype Festnetzanschluss oder Sip gate Anschluss? Es ist rein privat damit bekannte und Freunde nicht auf mein rumänisches mobiltelefon anrufen müssen sondern bequem vom festnetz ohne große Gebühren mich in Rumänien anrufen können. Welche Geräte empfehlt ihr mir? Gigaset C610 IP Schnurlos-IP-Telefon ist das eine Lösung? Danke und herzliche Grüße euer Max

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
maxbinder ist offline maxbinder


Starter

Dabei seit: 25.Jan.2014
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von maxbinder

26.Jan.2014 12:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maxbinder in Ihre Freundesliste auf Email an maxbinder senden Beiträge von maxbinder suchen
RE: VOIP benutzen in Rumänien als Deutscher

Wäre euch hier sehr dankbar, wenn mir jemand zu meiner Frage tipps geben kann. Ich habe schon einiges jetzt gelesen über Voip aber hätte gerne Erfahrungsberichte oder gute Tipps von leuten die eventuelle aus Arbeitstechnischen Gründen auch im Eu Ausland sitzen und einen Voip Anschluss haben, da sie eventuell in Spanien, oder Irland oder so sitzen und auch voip benutzen damit die Liebsten sie an einer deutschen Nummer anrufen können.

Hoffe auf Antworten und Tipps. Euer M. Binder

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar