DSL-Magazin.deVOICE OVER IP (VOIP)VoIP allgemein

Videotelefonie ins Festnetz?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kann ich ungestört Telefonieren??? | Nummer der einkommenden gespräche sehen ?
Dompteur9 ist offline Dompteur9

Stammgast

07.Jul.2005 11:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dompteur9 in Ihre Freundesliste auf Email an Dompteur9 senden Beiträge von Dompteur9 suchen
Videotelefonie ins Festnetz?

Hallo, ich bin bei 1&1 und überlege z. Zt. ob ich meinen ISDN-Anschluß in einen einfachen analogen umwandeln soll.
Hierzu habe ich nun zwei Fragen:
Zum einen, gibt es bereits eine Möglichkeit, wie ich per VoIP ins Festnetz Bildtelefonie betreiben kann, bzw. umgekehrt über Festnetz-Videotelefonie auf VoIP angerufen werden kann? Wenn ja wie bzw. womit?
Zum zweiten würde ich gerne einmal ausprobieren, wie die Qualität von Fax über VoIP ist. Gibt es dazu eine Freeware Softwarelösung? (Ich nutze lediglich meinen Computer als Fax, habe also kein eigenständiges Gerät).
Danke,
Thomas

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dompteur9 am 07.Jul.2005 11:19.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
M@sterP[ESO] ist offline M@sterP[ESO] M@sterP[ESO] ist männlich

Aufsteiger

07.Jul.2005 11:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie M@sterP[ESO] in Ihre Freundesliste auf Email an M@sterP[ESO] senden Beiträge von M@sterP[ESO] suchen
RE: Videotelefonie ins Festnetz?

Zur ersten Frage:
Also soweit ich weis, bietet 1und1 die Möglichkeit der Videotelefonie nur über PC (über Software, also von PC zu PC) an. Also verstehe ich es so, dass es über spezielle Hardware nicht möglich ist!? Wie es aber nun mit andern Anbietern z.B. Arcor ist, weis ich leider nicht!

Am Besten mal direkt bei deinem Anbieter nachfragen. Aber wenn du dich ein wenig geduldest, wird dir hier auch geholfen...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
07.Jul.2005 13:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen

Fax über VoIP ist leider nicht möglich.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Dompteur9 ist offline Dompteur9

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von Dompteur9

07.Jul.2005 14:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dompteur9 in Ihre Freundesliste auf Email an Dompteur9 senden Beiträge von Dompteur9 suchen

Also zum Thema Fax over VoIP bzw. over IP habe ich andere Informationen, z.B. hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=18796

Die Seite ist mir allerdings gerade erst aufgefallen, da ist ja sogar ein Programm genannt, bei dem ich 15 Tage die Faxfunktion nutzen kann. Das werde ich demnächst einmal ausprobieren.

Aber wer noch weitere Tips zu dem Thema hat, bitte melden.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar