Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag eco-Verband legt 5-Punkte-Plan für Voice over IP vor | umschalten auf ISDN
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
10.Nov.2004 16:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
Verbrauch

Hallo,
wieviel Mb verbraucht man denn so pro Minute?
Geht denn die Rufnummernübermittlung noch bei der Internettelefonie?

Gruß
Uwe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
10.Nov.2004 17:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Verbrauch

Hallo ujw,

zur Rufnummerübermittlung kann ich Dir nichts sagen, aber zum Verbrauch:

UP/DOWN sind es bei mir 80/80kbit/s

Ich telefoniere über die Deneg-Geschichte und Nikotel
und wenn ich mich selbst anrufen, erscheint nix auf dem Display.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich

Routinier

Herkunft: Hessen
10.Nov.2004 17:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen

Hallo,

die Rufnumernübermittlung geht, wenn Du die FritzBoxFon hast müßtest Du das bei dem Menuepunknt "Telefonie" bei den Punkten Clip/Clir noch ein-oder ausschalten können.

Bei dem Volumenverbrauch habe ich einen Tag herausgesucht, ich habe an diesem Tag zu einer bestimmten Zeit ein etwa 15 Minütiges Gespräch geführt. Der Volumenverbrauch lag bei diesem Gesräch bei 32 MB. Der Compi war zwar an aber ich habe entweder gar nicht oder nur wenig zu dieser Zeit im Net gesurft.

Ich denke der Verbrauch liegt dann wohl bei etwa 2 MB pro Minute, vielleicht hat ja noch jemand einen wert oder kann ihn ermittelt. Würde mich auch interessieren ob das stimmt.

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kalunke am 10.Nov.2004 17:29.

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL

Themenstarter Thema begonnen von ujw

Füge ujw in deine Contact-Liste ein
10.Nov.2004 18:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Ersmal Dank für die Infos. Bin ja mal gespannt, ich will das über 1&1 machen und bekomme die Fritz Box mit W-Lan und dem Phoneboard.
Da soll die Minute 1 ct kosten wobei 100 Minuten frei sind. Ich suche immernoch den Haken. Diese Sache habe ich genommen weil ich schon längere Zeit bei 1&1 einen Volumentarif nutze und damit sehr zufrieden bin.
Gruß
ujw

kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich

Routinier

Herkunft: Hessen
10.Nov.2004 18:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen

Momentan she ich keinen Haken, es klappt alles super die Verständignung ist glaskar.

1und1 gibt sich in diesem Bereich sehr viel Mühe, ich habe hier http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...ghtuser=&page=7 mal etwas über meine Erfahrungen gepostet.

Im control-Center gibs unter "Konto-aktuelle Kosten" einen Einzelverbindungsnachweis für jede Nummer.

Schade finde ich nur das man wohl nicht zwei Telefonverbindungen über VoIP gleichzeitig herstellen kann.

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!

Seiten (4): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar