DSL-Magazin.deVOICE OVER IP (VOIP)VoIP allgemein

Probleme mit ISDN-Telefon und VoIP

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag zusätzliche Internetnummer vom Festnetz erreichbar | Anmeldung der Internetnummer fehlgeschlagen
Thies ist offline Thies Thies ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Thüringen
19.Sep.2005 08:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thies in Ihre Freundesliste auf Email an Thies senden Homepage von Thies Beiträge von Thies suchen
Probleme mit ISDN-Telefon und VoIP

Hallo,

ich habe ein Problem mit VoIP und komme nicht weiter.

Technisches:
DSL via 1und1
Hardware: Fritz!Box FON WLAN 7050
1 Analoges Telefon, 1 ISDN-Telefon (Siemens Gigaset SX440)

Problem-Beschreibung:
Ich habe seit Donnerstag letzter Woche DSL. Das (alte) analoge Telefon funktioniert über die FritzBox einwandfrei und wählt sich über TelefonInternet ein und schaltet nur auf Festnetz um, wenn Handy- oder Sondernummern gewählt werden.

Jetzt habe ich am Samstag ein neues ISDN-Telefon (schnurrlos) gekauft, weil das alte kaputt war. Alles aufgebaut und eingerichtet. Wenn ich aber eine Nummer anwähle, schaltet die BOX immer auf TelefonFestnetz und nutzt nicht die Internet-Leitung.

In der Software zur Fritz!Box habe ich aber meines Erachtens alles richtig eingestellt.

Kann mir jemand sagen, was ich wo einstellen muss, damit auch das ISDN-Mobilteil die Internet-Leitung nutzt?

Danke im Voraus

Frank-Andre

Credendo Vides
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Testsieger ist offline Testsieger

Starter

19.Sep.2005 22:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Testsieger in Ihre Freundesliste auf Email an Testsieger senden Beiträge von Testsieger suchen
nebenstelle richtig eingerichtet ??

hört sich nach einer kleinen Fehleinstellung an. Das VoIP Funktioniert, sieht man ja am analogen Anschluss. Das die Kabel richtig gesteckt sind davon gehe ich auch mal aus.

Es liegt also wahrscheinlich an den Einstellungen in der Box (evtl. Nebenstellen nicht eingetragen) oder daran dass Du die neue ISDN Anlage noch gar nicht richtig konfiguriert hast .

Das hier ist aus der originalen Fritz-Box Anleitung kopiert:

Beim Anschluss von Telefonanlagen wird nur der ISDN-Basisanschluss
unterstützt.
1. Wenn in der TK-Anlage noch nicht alle Ihre MSNs eingerichtet
sind, geben Sie die MSNs bitte ein. Die MSNs
müssen mit den Rufnummern in der „Liste der Rufnummern“
in der FRITZ!Box Fon WLAN übereinstimmen.
2. Wenn Sie Internettelefonie nutzen wollen, müssen Sie
die Internetrufnummern in der ISDN-TK-Anlage einrichten.
Den Nebenstellen der TK-Anlage werden dann die
Internetrufnummern als Abgangsrufnummern zugewiesen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Thies

19.Sep.2005 22:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thies in Ihre Freundesliste auf Email an Thies senden Homepage von Thies Beiträge von Thies suchen
Ja, habe ich

Ja, die Nebenstellen und so habe ich eingerichtet!

Es wird nur immer verrückter unglücklich

Ich habe es jetzt zwar geschafft, dem ISDN-Telefon klarzumachen, nicht immer Festnetz zu nehmen (durch Anlegen Wahlregeln 0,1,2,3....,9 auf INTERNET: <TelNr>Augenzwinkern, aber jetzt habe ich es durch irgendeine andere Einstellung fertiggebracht, dass das ISDN-Telefon bei externen Anrufen nicht mehr klingelt, nur wenn ich intern vom analogen anrufe, dann klingelt es.

Ich werde wirklich noch wahnsinnig Teufel

Weiss jemand Rat für mich, wo ich am besten nachschauen muss, um das Problem zu beheben?

Danke

Frank-Andre

Credendo Vides

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Thies

15.Nov.2005 21:42 Zum Anfang der Seite springen
Neues Problem mit ISDN-Mobilteil

Ich muss den Thread nochmal hochholen, denn jetzt habe ich ein anderes Problem unglücklich

Nachdem ich alle MSN wieder im Mobilteil gelöscht hatte, ging es die letzten Wochen einwandfrei. Doch nun aufeinmal klingelt das ISDN-Mobilteil zwar bei Anrufen, die eingehen, wenn ich aber eine Leitung zum Rauswählen öffnen will, erscheint im Display

Nicht möglich

An der Fritz-Box schaltet sich auch nicht die Lampe "Internet" ein, wie am Festapparat, wenn ich dort jemanden anrufen will.

Weiss jemand vielleicht, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus

Frank-Andre

Credendo Vides

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar