DSL-Magazin.deVOICE OVER IP (VOIP)VoIP allgemein

Paar allgemien Fragen zu VOIP mit Speedport w 500v von der telekom.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Speedport W500V - Fragen über Fragen | jetzt hat es mich auch erwischt
paxter ist offline paxter paxter ist männlich


Routinier

Dabei seit: 08.Nov.2005
Beiträge: 103
Herkunft: Raum Saarbrücken
Füge paxter in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: paxter2003
01.Dec.2005 06:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie paxter in Ihre Freundesliste auf Beiträge von paxter suchen
RE: Hab auch mal ne Frage ;)

Zitat:
Original von Henny
Hallo erstmal alle miteinander! Ich bin neu hier Augenzwinkern Bin zwar schon ne Weile angemeldet allerdings ergibt sich nun mal eine Frage die ich gerne beantwortet hätte. Die anderen Fragen die ich hatte konnte ich bereits durch einiges Stöbern im Forum ausräumen Augenzwinkern

Also nun zu meiner Frage: Ich werde demnächst (voraussichtlich 6.12.05) DSL 2000 mit dem Speedport w 500v bekommen. Da hab ich überlegt mir evtl. die Telefonieflat gleich noch mitzubestellen. Jetzt zu meiner Frage: Wie wirkt es sich auf Telefonate aus wenn ich übers Internet mit vollem speed Downloade? Hab ich dann ein Ruckeln während des Telefonates oder sinkt einfach nur der downloadspeed während des Telefonates?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet

wenn du volles rohr ziehst, wird es evtl. eng mit telefonieren.
hierzu gibt es eine bandbreitenanpassungsmöglichkeit im routermenü.
wenn diese aktiviert ist, sollte der router automatisch genügent ressourcen für die telefonie reservieren.

Festnetz: T-Net
Hardware: FRITZBox!Fon WLAN 7050 Firmware: 14.04.24-5032
Hardware: Speedport W500V Firmware: 1.3
Provider: T-Com Call & Surf Comfort Plus
Anbindung: T-DSL 16.000: S/R: 8/12dB;D 15/11dB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
_Alex ist offline _Alex


Starter

Dabei seit: 22.Dec.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Hildesheim
22.Dec.2005 21:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie _Alex in Ihre Freundesliste auf Email an _Alex senden Beiträge von _Alex suchen
DSL 1000 für internet-Phone ausreichend?

Hallo,
wer hat Erfahrung mit DSL 1000 incl. telefonflat (also Telefonieren über internet)? Reicht DSL 1000 oder ist mit Qualitätsverlusten zu rechnen, wenn man gleichzeitig surft (muss auch kein umfangreiches Datei-downloaden sein). Wir bekommen hier gemäß T-Com nur DSL 1000 zur Verfügung gestellt, 'breiter' wird das Band leider nicht.
Danke für Infos
Gruß
_Alex

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
paxter ist offline paxter paxter ist männlich


Routinier

Dabei seit: 08.Nov.2005
Beiträge: 103
Herkunft: Raum Saarbrücken
Füge paxter in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: paxter2003
22.Dec.2005 23:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie paxter in Ihre Freundesliste auf Beiträge von paxter suchen
Lampe  

sollte mit der bandbreitenanpassung eigentlich kein ding sein...
probier es doch einfach mal aus...
kostenlos anmelden und mal ein paar cent zum testen ausgeben...wenn's funzt, kannst du die flat immer noch buchen Augenzwinkern

Festnetz: T-Net
Hardware: FRITZBox!Fon WLAN 7050 Firmware: 14.04.24-5032
Hardware: Speedport W500V Firmware: 1.3
Provider: T-Com Call & Surf Comfort Plus
Anbindung: T-DSL 16.000: S/R: 8/12dB;D 15/11dB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ursus65 ist offline ursus65


Gelegenheits-User

Dabei seit: 17.Jan.2006
Beiträge: 21
Herkunft: Berlin
20.Jan.2006 08:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ursus65 in Ihre Freundesliste auf Email an ursus65 senden Beiträge von ursus65 suchen
Bandbreitenanpassung

Hallo Paxter,

du hast mit deiner 6MBit Leitung und DSL-Telefonie und dem Speedport W500V keinerlei Probleme? Bist du viel am Downloaden?

Bei mir bricht fast jedes Gespräch ab, egal ob ein- ode ausgehend. Ich lade allerdings wie wild runter. Ich werde mal über meinen Schatten springen und ein paar Stunden nicht downloaden. Mal sehen ob die Telefonie dann funzt.

Von seiten des rosa Riesen warte ich seit 3 Wochen auf eine Lösung.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
paxter ist offline paxter paxter ist männlich


Routinier

Dabei seit: 08.Nov.2005
Beiträge: 103
Herkunft: Raum Saarbrücken
Füge paxter in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: paxter2003
20.Jan.2006 19:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie paxter in Ihre Freundesliste auf Beiträge von paxter suchen
 

sorry aber ich könnte ******...bereits seit 3 tagen kein voip mehr !
ich finde das ne *******...man bezahlt schließlich auch....

Festnetz: T-Net
Hardware: FRITZBox!Fon WLAN 7050 Firmware: 14.04.24-5032
Hardware: Speedport W500V Firmware: 1.3
Provider: T-Com Call & Surf Comfort Plus
Anbindung: T-DSL 16.000: S/R: 8/12dB;D 15/11dB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar