DSL-Magazin.deVOICE OVER IP (VOIP)VoIP allgemein

Paar allgemien Fragen zu VOIP mit Speedport w 500v von der telekom.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Speedport W500V - Fragen über Fragen | jetzt hat es mich auch erwischt
Bommel80 ist offline Bommel80


Gelegenheits-User

Dabei seit: 13.Nov.2005
Beiträge: 12
18.Nov.2005 12:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bommel80 in Ihre Freundesliste auf Email an Bommel80 senden Beiträge von Bommel80 suchen
Paar allgemien Fragen zu VOIP mit Speedport w 500v von der telekom.

Hi,

ehrlich gesagt hab ich mich für voip nie interessiert bis jetzt, da ein dsl anschluss ansteht mit nem voip fähigen router.

hab mich hier auf der seite schon kundig gemacht.
Ich kann, wenn ich es richtig verstanden habe, 2 telefone in den router stecken (analog) und damit ohne eingeschaltetetn Rechner tel.
kostenfrei weil wegen flatrate Augenzwinkern

Fragen

1. wie is die qualli des telefonübertragung?

2. kann mich auch jmd anrufen?

3. sind nur festnetzgspräche frei oder auch mobil...und wenn nein..wie wird das abgerechnet?

Danke smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw


Top-User

Dabei seit: 31.Dec.2002
Beiträge: 762
Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
18.Nov.2005 13:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Paar allgemien Fragen zu VOIP mit Speedport w 500v von der telekom.

Wenn du eine Telefonflat hast (nicht DSL Flat) sind Gespräche ins deutsche Festnetz
frei. Du kannst natürlich auch angerufen werden, im Routermenue werden dazu die Einstellungen vorgenommen. Ankommende Gespräche kommen i.d.R. aus dem Festnetz.
Die Preise für die Mobilnummern findest du bei deinem Internetprovider.
Abgerechnet wird über deine Rechnung vom I-Net Provider.
Bei mir ist kein Qualitätsunterschied zu ISDN zu bemerken.
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
paxter ist offline paxter paxter ist männlich


Routinier

Dabei seit: 08.Nov.2005
Beiträge: 103
Herkunft: Raum Saarbrücken
Füge paxter in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: paxter2003
19.Nov.2005 08:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie paxter in Ihre Freundesliste auf Beiträge von paxter suchen
RE: Paar allgemien Fragen zu VOIP mit Speedport w 500v von der telekom.

Zitat:
Original von Bommel80
Hi,

ehrlich gesagt hab ich mich für voip nie interessiert bis jetzt, da ein dsl anschluss ansteht mit nem voip fähigen router.

hab mich hier auf der seite schon kundig gemacht.
Ich kann, wenn ich es richtig verstanden habe, 2 telefone in den router stecken (analog) und damit ohne eingeschaltetetn Rechner tel.
kostenfrei weil wegen flatrate Augenzwinkern

Fragen

1. wie is die qualli des telefonübertragung?

2. kann mich auch jmd anrufen?

3. sind nur festnetzgspräche frei oder auch mobil...und wenn nein..wie wird das abgerechnet?

Danke smile

also aus erfahrung mit den eltern meiner freundin kann ich dir zu
1. sagen
super qualität, man merkt nahezu nichts mehr von echo oder sowas.
2.
der t-net anschluß läuft ja auch in den router hinein (wenns richtig angeklemmt ist).
und dann funktionieren auch die anrufe aus dem festnetz.
3.
gespräche kosten natürlich...
es sei denn du buchst die voip-flat, zb. bei t-online für 9,95 / monat.

ich habe mir selbige hardware bestellt (kostet ja nix) und habe auch vor voip zu nutzen.
wenn du willst kannst du mir ja mal ne pn schreiben und wir tauschen uns einfach mal zu dem thema aus.

Festnetz: T-Net
Hardware: FRITZBox!Fon WLAN 7050 Firmware: 14.04.24-5032
Hardware: Speedport W500V Firmware: 1.3
Provider: T-Com Call & Surf Comfort Plus
Anbindung: T-DSL 16.000: S/R: 8/12dB;D 15/11dB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
paxter ist offline paxter paxter ist männlich


Routinier

Dabei seit: 08.Nov.2005
Beiträge: 103
Herkunft: Raum Saarbrücken
Füge paxter in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: paxter2003
26.Nov.2005 10:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie paxter in Ihre Freundesliste auf Beiträge von paxter suchen
 

Nachtrag:
habe nun den Speedport & VoIP bei t-online.
Es gibt keinen Qualitätsunterschied !
ich habe nun auch die VoIP-flat bestellt...

Festnetz: T-Net
Hardware: FRITZBox!Fon WLAN 7050 Firmware: 14.04.24-5032
Hardware: Speedport W500V Firmware: 1.3
Provider: T-Com Call & Surf Comfort Plus
Anbindung: T-DSL 16.000: S/R: 8/12dB;D 15/11dB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Henny ist offline Henny


Starter

Dabei seit: 20.Nov.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Sachsen - Anhalt
30.Nov.2005 19:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Henny in Ihre Freundesliste auf Email an Henny senden Homepage von Henny Beiträge von Henny suchen
Hab auch mal ne Frage ;)

Hallo erstmal alle miteinander! Ich bin neu hier Augenzwinkern Bin zwar schon ne Weile angemeldet allerdings ergibt sich nun mal eine Frage die ich gerne beantwortet hätte. Die anderen Fragen die ich hatte konnte ich bereits durch einiges Stöbern im Forum ausräumen Augenzwinkern

Also nun zu meiner Frage: Ich werde demnächst (voraussichtlich 6.12.05) DSL 2000 mit dem Speedport w 500v bekommen. Da hab ich überlegt mir evtl. die Telefonieflat gleich noch mitzubestellen. Jetzt zu meiner Frage: Wie wirkt es sich auf Telefonate aus wenn ich übers Internet mit vollem speed Downloade? Hab ich dann ein Ruckeln während des Telefonates oder sinkt einfach nur der downloadspeed während des Telefonates?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar