DSL-Magazin.deVOICE OVER IP (VOIP)VoIP allgemein

Nummer der einkommenden gespräche sehen ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Videotelefonie ins Festnetz? | normaler Telefontarif benötigt???
Chucky-GFX ist offline Chucky-GFX

Aufsteiger

11.Jul.2005 14:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Chucky-GFX in Ihre Freundesliste auf Email an Chucky-GFX senden Homepage von Chucky-GFX Beiträge von Chucky-GFX suchen
Nummer der einkommenden gespräche sehen ?

Hallo !
Ich bin Kunde bei 1&1 und besitze die FritzBox Fon 7050

Meine frage ist :
Was muss ich tun damit ich die Telefonnummer von ISDN oder VOIP Kunden auf den Display meines Telefons sehe..

Ich besitze dieses Telefon :
http://www.highspeed.cz/images/siemens/gigaset4000b.jpg

muss ich das extra von der Telekom schalten lassen...wenn ja, wo liegt der Preis..wenn nein, wie kann ich es einstellen ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich

Routinier

11.Jul.2005 16:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen
RE: Nummer der einkommenden gespräche sehen ?

Grundsätzlich kann man natürlich nur dann die nummer des Anrufers sehen, wenn dieser seine Nummer nicht unterdrückt hat. Dies kann man einfach prüfen.
Im Browser "Fritz.Box" eingeben. Dort gibt es einen Punkt >TELEFONIE> dort <Anrufliste> anklicken. Wenn dort die Nummer des Anrufers nicht erscheint, ist seine Nummer unterdrückt.

Erscheint dort die Nummer aber man sieht diese trotzdem nicht auf dem Display, dann auf <Telefonie>, <Nebenstellen> gehen. Dann <Merkmale der Nebenstellen> anklicken.

Sind dort bei <Rufnummer des Anrufers anzeigen> die grüne Häckchen?

Wenn nicht die Kästchen anklicken bis die Häckchen erscheinen und anschließend auf <übernehmen> gehen. Sollte dann eigentlich gehen.

Nicht unerwähnt bleiben soll, dass es zumindest eine zeitlang mit verschiedenen Telefonen (z.B. Siemens) Probleme mit der Rufnummeranzeige gab. Denke aber das diese mit der neuen Box behoben sein sollten.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Chucky-GFX ist offline Chucky-GFX

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von Chucky-GFX

11.Jul.2005 16:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Chucky-GFX in Ihre Freundesliste auf Email an Chucky-GFX senden Homepage von Chucky-GFX Beiträge von Chucky-GFX suchen

also es ist so...das wenn mich ein freund anruft der ISDN hat und der seine nummer nicht unterdrückt die nummer nicht angezeigt wird. das gleiche geschieht auch wenn ich von der arbeit aus anrufe...wird ebenfalls auch nicht in der anrufliste aufgeführt...
und die häckchen bei "nummer anzeigen" ist gesetzt...

dazu muss man sagen das ich standard mäßig nur t-net besitze

Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich

Routinier

11.Jul.2005 17:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen

Und was ist mit der Telefonliste in der FritzBox, wird dort die Nummer angezeigt?
Eingehende Anrufe die angenommmen wurden haben den blauen Hörer, eingehende Anrufe in Abwesentheit einen roten Hörer. Steht dort bei Rufnummer unebkannt oder eine Telefon-Nr?

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
11.Jul.2005 21:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du nur t-net Standard (analog)!!!????

In dem Fall musst du bei der t-com die clip-Funktion freischalten lassen, was das kostet, kann ich dir nicht sagen, aber das erfährst du am besten unter der kostenlosen hotline: 0800 33 0 1000
Hier kannst du dann auch die Funktion auch gleich freischalten lassen.

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar