DSL-Magazin.deVOICE OVER IP (VOIP)VoIP allgemein

Löst VoIP das Festnetz ab?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen

Umfrage: Wird VoIP das Festnetz ablösen?

Ja, binnen der nächsten fünf Jahre werden mehr Telefonate über VoIP als über Festnetz geführt werden
Ja, VoIP wird das Festnetz ablösen, sofern die Entbündelung von DSL und Telefonanschluss kommt
Nein, der Festnetzanschluss wird weniger an Bedeutung verlieren, als man glaubt
Nein, der Festnetzanschluss wird immer von großer Wichtigkeit bleiben
Beitrag VOIP benutzen in Rumänien als Deutscher | Gibt’s nur noch VOIP?
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 28.Mar.2003
Beiträge: 1371
20.Jan.2006 19:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
Löst VoIP das Festnetz ab?

Bis spätestens 2010 wird Voice-over-IP (VoIP) die herkömmliche Form des Telefonierens abgelöst haben - das ist jedenfalls das Resultat einer Umfrage, die die beiden Unternehmen Interactive Intelligence und toplink durchgeführt haben.

82 Prozent der Befragten gaben an, dass die vollständige Ablösung bis zum Jahr 2010 stattgefunden haben wird. Sprechern beider Unternehmen zufolge glauben viele der angesprochenen Experten aber sogar, dass der Zeitpunkt schon wesentlich früher gekommen sein wird.

Die News dazu: http://www.dsl-magazin.de/news/news_VoIP_4_17884_1.html

Was glaubst Du? Gib Deine Stimme ab! smile

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thom@s am 20.Jan.2006 19:10.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
paxter ist offline paxter paxter ist männlich


Routinier

Dabei seit: 08.Nov.2005
Beiträge: 103
Herkunft: Raum Saarbrücken
Füge paxter in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: paxter2003
20.Jan.2006 19:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie paxter in Ihre Freundesliste auf Beiträge von paxter suchen
verrückt  

aber nicht wenn voip über t-online läuft...wir haben schon seit 3 tagen kein voip... böse

Festnetz: T-Net
Hardware: FRITZBox!Fon WLAN 7050 Firmware: 14.04.24-5032
Hardware: Speedport W500V Firmware: 1.3
Provider: T-Com Call & Surf Comfort Plus
Anbindung: T-DSL 16.000: S/R: 8/12dB;D 15/11dB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich


Super-User

Dabei seit: 05.Jul.2003
Beiträge: 1770
Herkunft: Franken
20.Jan.2006 20:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Löst VoIP das Festnetz ab?

Dass immer mehr Gespräch per VoIP geführt werden und nach einer Entbündelung die Festnetzanschlüsse immer mehr an Bedeutung verlieren werden glaube ich schon. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es schon 2010 keine Festnetzanschlüsse mehr geben wird.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
paxter ist offline paxter paxter ist männlich


Routinier

Dabei seit: 08.Nov.2005
Beiträge: 103
Herkunft: Raum Saarbrücken
Füge paxter in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: paxter2003
21.Jan.2006 07:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie paxter in Ihre Freundesliste auf Beiträge von paxter suchen
 

vieleicht sollte man das ganze so verstehen, dass nicht das "festnetz" sondern eher die art und weiße der übertragung sich ändert....soll heißen, alle gespräche laufen dann per internet/voip.

Festnetz: T-Net
Hardware: FRITZBox!Fon WLAN 7050 Firmware: 14.04.24-5032
Hardware: Speedport W500V Firmware: 1.3
Provider: T-Com Call & Surf Comfort Plus
Anbindung: T-DSL 16.000: S/R: 8/12dB;D 15/11dB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
21.Jan.2006 09:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
Re:

Zitat:
Original von paxter
vieleicht sollte man das ganze so verstehen, dass nicht das "festnetz" sondern eher die art und weiße der übertragung sich ändert....soll heißen, alle gespräche laufen dann per internet/voip.


jau, so könnte man es sehen..............

nur heute schon ist das I-Net ja arg verstopft, und die Klappertechnik (naja, ist ja keine mehr) ist unabhängig vom Net. Ich denke mal, das "kleine, neue Betreiber" so etwas anbieten wollen und daher praktisch unabhängig von der letzten Meile sind und sie daher weniger an Leitungsgebühren zahlen müssen. Einen Net-Zugang haben ja schon reichlich Loits, es wird wohl nur noch bei sehr alten Mitbürgern an einem Netzugang fehlen.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar