DSL-Magazin.deVOICE OVER IP (VOIP)VoIP allgemein

Kann ich ungestört Telefonieren???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wann brauche ich keinen Telefonanschluß mehr??? | Videotelefonie ins Festnetz?
t1h0eh ist offline t1h0eh t1h0eh ist männlich


Stammgast

Dabei seit: 03.Jan.2005
Beiträge: 61
Herkunft: Hamburg
06.Jul.2005 18:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie t1h0eh in Ihre Freundesliste auf Email an t1h0eh senden Beiträge von t1h0eh suchen
Kann ich ungestört Telefonieren???

Hallo Leute,

ich bins nochmal. Ich habe mal eine allgemeine Frage zu VoIP. Ich muß anders Anfangen, also ich habe vor ca. einem Jahr meiner Mutter eine Tiscaliflatrate fürs Internet wie auch zum telefonieren mit einer T-DSl 1000er Leitung bestellt. Jetzt hatte ich einmal das Problem das ich jemanden angerufen habe (mit der FritzBox übers Internet) und im selben Augenblick hat mein Bruder sich einen Livestram angeschaut. In dem moment wo er aufgehört hat sich den Film übers Internet anzuschauen konnte ich meinen Gesprächspartner wieder sehr gut verstehen, sobald er aber wieder angefangen hat sehr viele Daten übers Internet zu ziehen war die Verbindung wieder bruchstückehaft. Ist es den nicht so das die Fritz Box das regeln sollte, das Telefonate vorgehen?? Sorry das ich gerade so doof frage, aber ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet und ein wenig Licht ins dunkle bringen könntet. Könnte mir so etwas dann auch mit einer 6000er Leitung passieren?? Vielen Dank für Eure Antworten schon einmal an dieser Stelle.

K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s. fröhlich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
07.Jul.2005 08:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Kann ich ungestört Telefonieren???

Hallo,

du hast Recht, normalerweise sollte die Fritz!Box das regeln, dass das Telefongespräch Vorrang hat.
Du kannst das mal mit der neuesten Firmware versuchen, falls du nicht die aktuellste drauf hast, da hat AVM ja mittlerweile auch recht viel gearbeitet!! Augenzwinkern

Mit der 6000-er-Leitung wäre das recht unwahrscheinlich, dass dir das immer doch passiert (ist aber nicht ausgeschlossen), da die wenigsten Server diese Geschwindigkeit auch bringen. Soll heißen, dass du wahrscheinlich recht selten auf deine maximale Downloadgeschwindigkeit kommst, somit also noch Resourcen frei hast.
Aber mit der 2000-er-Leitung müsstest du damit auch weniger Probleme haben, im Normalfall reicht die dann völlig aus.

Aber versuch zuerst mal das Firmwareupdate aus, vielleicht hat sich dein Problem ja dann erledigt!! Augenzwinkern

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar