DSL-Magazin.deVOICE OVER IP (VOIP)VoIP allgemein

Fragen zu Voice over IP

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Neue Voice-over-IP-Nummern kommen im November | Zentraler deutscher VoIP-Knoten nimmt Betrieb auf
christian12045 ist offline christian12045 christian12045 ist weiblich

Starter

24.Oct.2004 11:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christian12045 in Ihre Freundesliste auf Email an christian12045 senden Homepage von christian12045 Beiträge von christian12045 suchen
Fragen zu Voice over IP

Hallo, ich bin bei 1und1 mit meinen Internetanschluß
und habe dort auch Voip. Und nun eine Frage, dazu. Kann ich auf der Nummer eigentlich auch angerufen werden ?

Wenn nein, gibt es VOIP-Anbieter, wo ich eine Nummer erhalte die ich auch für ankommende Anrufe benutzen kann ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
24.Oct.2004 11:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Fragen zu Voice over IP

Es kommt darauf an, wie du VOIP nutzt. Wenn dein Telefon z.B. direkt an die Fritz Box angeschlossen ist, dann kannst du auch angerufen werden.
Wenn du VOIP z.B. mittels Headset und Software über deinen PC nutzt funktioniert das nur, wenn es die Software unterstützt bzw. wenn dein Rechner auch eingeschaltet ist.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
christian12045 ist offline christian12045 christian12045 ist weiblich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von christian12045

24.Oct.2004 13:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christian12045 in Ihre Freundesliste auf Email an christian12045 senden Homepage von christian12045 Beiträge von christian12045 suchen

Ja ich habe die Fritz!Box angeschlossen. Aber nur die DSL-Leitung. Da ich eine gerade vor einen halben Jahr eine hochwertige Telefonanlage gekauft habe.

Wenn ich mit dem Telefon an der Fritzbox telefoniere, wie merkt er denn das ich mit einen anderen ´VoIP telefoniere.

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
24.Oct.2004 14:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen

Ich nehme an, du meinst, wie erkannt wird, ob der Gesprächspartner auch VOIP nutzt. Für die Verbindung ist es erstmal egal, ob der andere auch VOIP nutzt, Telefongespräche funktionieren mit VOIP auch in das Fest- und das Mobilfunknetz. Lediglich sind Gespräche zu anderen Teilnehmern kostenlos, die auch 1&1 VOIP nutzen. Das erkennt aber nicht die Fritz!Box sondern wird bei 1&1 selber festgestellt.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar