DSL-Magazin.deVOICE OVER IP (VOIP)VoIP allgemein

fragen zu fritz box und 1+1

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telfon rauscht wenn ich angerufen werde | Tipps zur Voice-over-IP-Nutzung im Urlaub
gundi ist offline gundi gundi ist weiblich


Stammgast

Dabei seit: 03.Apr.2005
Beiträge: 56
08.Jun.2005 09:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gundi in Ihre Freundesliste auf Email an gundi senden Beiträge von gundi suchen
fragen zu fritz box und 1+1

hallo,
bin seit ca 1 woche mit 1+1 und voip im netz.
nun mal eine paar fragen.
seitdem fährt mein pc automatisch wieder hoch,wenn ich ihn abends runterfahren will,also bleibt mir nur den pc einfach auszustellen (abstürzen zu lassentraurig()
dann wenn ich auf die fritz box gehe,z.b morgens wenn ich ihn anmache,steht dann dann schon das er 6 stunden online ist,obwohl gerade erst eben online.
und wie ist das mit der anrufliste.
ein bekannter hat auch 1+1 und auch voip,er taucht in der anrufliste auch auf,ist das richtig?das ist doch kostenlos untereinander,oder?
kann ich irgentwo sehen,bei 1+1 auf der hompage mit den anruflisten?hab ich so nicht gefunden.
mfg gundi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich


Super-User

Dabei seit: 05.Jul.2003
Beiträge: 1770
Herkunft: Franken
08.Jun.2005 09:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: fragen zu fritz box und 1+1

Die Fritz!Box ist immer online, wenn du keine Trennung nach XX Minuten Inaktivität eingestellt hast. Da du VoIP nutzt musst du auch diese Einstellung so lassen, sonst werden z.B. Gespräche von anderen VoIP-Nutzern von 1&1 nicht kostenlos geführt sondern über das Festnetz.
Ob das Gespräch zu deinem Bekannten kostenlos ist siehst du während des Gespräches an der Info-LED deiner Fritz!Box.
Im Control-Center von 1&1 kannst du unter Konto nur ausgehende Gespräche sehen die über VoIP geführt wurden. Kostenlose Gespräche zu anderen 1&1-Teilnahmern werden da soweit ich weiss nicht aufgeführt.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gundi ist offline gundi gundi ist weiblich


Stammgast

Dabei seit: 03.Apr.2005
Beiträge: 56

Themenstarter Thema begonnen von gundi

08.Jun.2005 10:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gundi in Ihre Freundesliste auf Email an gundi senden Beiträge von gundi suchen
RE: fragen zu fritz box und 1+1

hallo,
also wenn ich mich bei 1+1+einloge und dann auf kosten gehe und dannauf aktuelle kosten kommt nur immer wieviel mb ich im internet verbraucht habe ,aber nicht die tel nr die ich angerufen habe.
wenn ich auf dsl telfonie gehe bei 1+1 und dann auf kosten genau das gleichetraurig
wie muß ich denn meine pc einstellen,das er dann nachts auch aus ist,weil er sich ja immer gleich wieder hochfährt,wenn ich ihn abends herunterfahren will. ,das ist doch nicht richtig ,oder?
man kann doch auch bei ausgeschalteten pc telefonieren und das für 1 cent,oder?
und noch ne frage,ich kann nicht mehr sehen,wer angerufen hat,die clip funktion ist weg und wenn einer anruft,klingelt es hier erst später.
der bekannte sagte,das könnte ich bei eins und eins einstellen,hab ich aber nicht gefunden oder ist das ein allgemeines problem mit der fritz box?
vielen lieben dank
gruß gundi
hier werden sie geholfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich


Super-User

Dabei seit: 05.Jul.2003
Beiträge: 1770
Herkunft: Franken
08.Jun.2005 16:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: fragen zu fritz box und 1+1

In der Konfiguration der Fritz!Box muss bei den Merkmalen der Nebenstellen die Clip-Funktion aktiviert sein. Wenn es dann immer noch nicht klappt ruf mal bei der Telekom unter 0800 33 01000 an, bei uns wurde von denen auch mal die Clip-Funktion versehentlich deaktiviert.
Ob dein Telefongespräch über VoIP oder Festnetz geführt wird kannst du an den LED der Fritz!Box erkennen, bei VoIP leuchtet Internet und bei Festnetz die Festnetz-LED.
Wenn du bei deiner Fritz!Box als erste Telefonnummer für die Nebenstelle deine VoIP-Telefonnummer eingetragen hast müssten die Gespräche über Internet laufen und somit ins Festnetz 1ct,/Min. kosten.
Entweder hast du bei deiner Fritz!Box noch was falsch eingestellt oder die Gespräche sind bei 1&1 noch nicht sichtbar, das dauert manchmal ein paar Tage.
Warum dein PC nicht richtig runterfährt weiss ich leider auch nicht.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar