DSL-Magazin.deVOICE OVER IP (VOIP)VoIP allgemein

Anschluss Telefon an Fritz!Box

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Zwangstrennung während Telefongespräch | Fritz Box
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
17.Nov.2004 21:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
Anschluss Telefon an Fritz!Box

Ich hab jetzt endlich die Fritz!Box Fon WLAN von 1&1 bekommen. Bisher waren die TAE-Dosen in unserer Wohnung direkt an der Klemmleiste der Telefonanlage angeschlossen, die Fritz!Box hat aber keine solchen Klemmanschlüsse.
Bei der Fritz!Box sind nur Adapter für TAE dabei bzw. man kann die Telefone direkt an die RJ12-Buchsen anschliessen. Ich benötige also die Belegung der RJ12-Stecker oder des TAE-F-Steckers oder gibt es RJ12-Adapter mit einer kleinen Klemmleiste, wo ich die 2 Adern des Telefonanschlusses anklemmen kann ?

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich

Routinier

Herkunft: Hessen
06.Dec.2004 15:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen
RE: Anschluss Telefon an Fritz!Box

Hat Deine Telefonlage nur Klemmanschlüsse, oder auch TAE-Buchsen?

Wenn auch TAE kannst Du in dem Fall auch das ISDN-Kabel von Der FritzBox nehmen. Das Kabel steckst die in die ISDN/Analog-Buchse der FritzBox das andere Ende mit dem TAE-Adapter in einen freie TAE-Anschluß der Telefonanage.

Du mußt dann nur bei der Konfiguration der FritzBox unter "Telefonie >> Nebenstellen" das Feld "auf alle Rufnummern reagieren" aktivieren.

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kalunke am 06.Dec.2004 15:32.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Super-User

Themenstarter Thema begonnen von voulse

06.Dec.2004 19:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen

Das ist gerade mein Problem, dass meine Telefonanlage nur eine Klemmleiste hat und daran die TAE-Anschlussdosen, die sich in anderen Räumen befinden, angeschlossen sind. Ich möchte nun diese TAE-Dosen an meine Fritz!Box anschliessen und diese befindet sich ebenso wie die alte Telefonanlage nicht dort wo die Telefone stehen sollen.

So long Volker

kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich

Routinier

Herkunft: Hessen
06.Dec.2004 20:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen

Dann hättest Du die Möglichkeit die FritzBox über die ISDN/Analog Schnittstelle mit dem mitgelieferten Kabel und dem TAE-Adapter über eine an der Telefonanlage angeschlossenen TAE-Dose mit selbiger zu verbinden.

Du müßtest also eine TAE-Dose von der Anlage zu Deiner Fritz legen.

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kalunke am 06.Dec.2004 20:41.

Super-User

Themenstarter Thema begonnen von voulse

06.Dec.2004 20:57 Zum Anfang der Seite springen

Die TAE-Dosen befinden sich nicht im selben Zimmer wie die Telefonanlage und die Firt!Box also muss ich an die Kabel, die jetzt an der Telefonanlage angeklemmt sind einen Stecker (TAE oder RJ12) dran basteln.

So long Volker

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar