DSL-Magazin.deVOICE OVER IP (VOIP)VoIP allgemein

anrufbeantworter tut nicht mehr seit fritz box

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fehlermeldung in der Fritz 7050 | Neu: VoIP-Tarifrechner
gundi ist offline gundi gundi ist weiblich

Stammgast

04.Aug.2005 23:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gundi in Ihre Freundesliste auf Email an gundi senden Beiträge von gundi suchen
traurig anrufbeantworter tut nicht mehr seit fritz box

hallo,
ich hab die fritzbox fon5050.
und dann habe ich ein siemens gigaset comfort mit basisstation und integrierten anrufbeantworter.
nun geht der AB aber nicht mehr.
ich hatte ihn eigentlich so eingestellt,das er nach dem 5 klingel anspringt.
aber da tut sich nichts.
ist das eine einstellungsache ?
mfg gundi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Etzel ist offline Etzel Etzel ist männlich

Routinier

Herkunft: Stadtbergen
06.Dec.2005 00:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Etzel in Ihre Freundesliste auf Email an Etzel senden Beiträge von Etzel suchen
Pfeil AB mit FB 5050

Hallo gundi

Ich habe zwar eine etwas neuere Fritz!Box 7050, aber von der Bedienung sind die beiden Geräte identisch. <-- sag ich mal so

Aber dafür habe ich als Ausgleich ein älteres SIEMENS Telefon (Euroset831), daß auch einen integrierten Anrufbeantworter hat. cool

Lösungsvorschlag:
1. Geh mal in Dein Fritz!Box- Menü ("http://fritz.box") und sehe mal unter "Telefonie" -> "Nebenstellen" nach. Konfiguriere Dein Anschluß wo Dein SIEMENS gigaset angeschlossen ist, als Festnetztelefon um (FON 1 - FON3).
Desweiteren sollte bei jedem FON- Anschluß der Menüpkt. "auf alle Rufnummern regaieren" angewählt sein. Hier behandelt die Fritz!Box alle Anschlüsse als gleichwertig.
2. Wenn Du ein Faxgerät Dein eigen nennen kannst, muß Dein Faxgerät vor dem Anrufbeantworter angesprochen werden. In Deinem fall spätestens beim 4. Klingeln, besser jedoch schon beim 3. mal Klingelfolge
3. Eher unwahrscheinlich, aber der vollständigkeitshalber wäre, das Wahlverfahren an Deinem gigaset auf "Tonwahl" einzustellen, da es heute der derzeitige Standard ist. Vorher hat es zwar auch gefunzt, weshalb ich es eher nicht als Fehler in Betracht schließen würde.

Allerdings funktioniert mein "altes" SIEMENS Euroset831 trotz des "Mehrfreq.wahl" mit meiner FB noch einwandfrei. Glücklicherweise habe ich eine Online-Bedienungsanleitung ergattert.
Sie bekam ich durch das DSL-MAGAZIN, dank den User ChrisINFranken <-- mich noch mal bedank

Etzel ... cool

... stubenrein und waschbar bis 40 Grad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar