DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVodafone DSL

Wie sieht ein Netzwerkanschluss aus ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kann ein DSL-Vertrag wegen mangelnder Bandbreite gekündigt werden? | DSL All Inclusive Paket:
Graciela ist offline Graciela

Starter

23.Dec.2007 23:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Graciela in Ihre Freundesliste auf Email an Graciela senden Beiträge von Graciela suchen
Fragezeichen Wie sieht ein Netzwerkanschluss aus ?

Hallo ihr ! Danke erstmal für das Forum!

Ich wechsle demnächst von AOL zu Vodafone (und von einem 1000er zu einem 2000er Anschluss)und lese gerade das Handbuch vom Vodafone SpeedModem 200 (mit Kabel) durch.

Da steht, dass ich eine interne Netzwerkkarte in bzw. einen externen Netzwerkadapter an meinem PC installieren soll bevor ich das Modem anschließe.

Mein Rechner ist um die 5 Jahre alt und ich weiss nicht, ob ein Netzwerkanschluss vorhanden ist. Habe mir meine Fritzbox SL angeschaut und welches Kabel von dort zum Rechner geht. Dessen Stecker sieht aber wohl anders aus als das vom Vodafone-Modemkabel ...

Wie sieht der Netzwerkanschluss im Rücken vom PC aus? Hat jemand vielleicht ein Foto?

Im Voraus dankend
Graciela

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Graciela am 23.Dec.2007 23:28.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
naros ist offline naros

Gelegenheits-User

24.Dec.2007 09:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie naros in Ihre Freundesliste auf Email an naros senden Beiträge von naros suchen
RE: Wie sieht ein Netzwerkanschluss aus ?

Die Frage ist doch wohl nicht wirklich ernst gemeint; oder vielleicht doch?

Wenn noch nicht einmal der Netzwerkanschluss identifiziert werden kann, ist dringend statt einem DSL-Anschluss am heimischen PC, der tägliche Gang ins Internetcafé zu empfehlen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Graciela ist offline Graciela

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Graciela

24.Dec.2007 15:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Graciela in Ihre Freundesliste auf Email an Graciela senden Beiträge von Graciela suchen
Anscheinend haben nur neuere Rechner diesen Anschluss ...

Na, Naro, DAS ist aber eine hilfreiche und freundliche Antwort, behalt' sie doch lieber für dich. Geh' doch selbst zum Internetcafe.

Du verwechselt wahrscheinlich die Verbindung zum Netz, also zur Spannungsquelle mit dem, wonach ich frage ...

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
01.Jan.2008 11:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Anscheinend haben nur neuere Rechner diesen Anschluss ...

Hallöchen,

@naro, solche Kommentare kannst du dir wirklich sparen, denn, dafür gibts ja solch ein Forum, um denen zu helfen, die sich nicht auskennen, und damit man auch noch was lernen kann...

@garciela,

ich hab dir hier mal ein Bild von einer Netzwerkkarte...

Gruß
Endress

Endress hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
01.Jan.2008 11:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Anscheinend haben nur neuere Rechner diesen Anschluss ...

und hier noch ein Bild von Stecker und Anschluß...

Endress hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar