DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVodafone DSL

Vodafone DSL und UMTS - Troubleshooting... fragt mich einfach und ich beantworte eure Fragen!!!!!!!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Problem mit VF-Anschluss | Frage zu vodafone zuhause mobile connect sofort
CoicAOne ist offline CoicAOne

Starter

13.Dec.2009 16:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CoicAOne in Ihre Freundesliste auf Email an CoicAOne senden Beiträge von CoicAOne suchen
Fragezeichen Umts Problem

Hi

ich hab mir letzte Woche das Vodafone Surfsofort paket geholt was auch über usb am Rechner wunderbar klappt. Nur über meine Easybox bekomme ich es einfach nicht zum laufen.

Habe als erstes die easybox 602 an mein Rechner angeschlossen und den pin unter extras eingebene und stellenweise auch das Vodafone umtsnetz gefunden doch ein Verbindung aufzubauen war nicht möglich.

Als 2tes habe ich dann versucht es wie in der Anleitung beschrieben über Telefon zu aktivieren doch da tut sich bei mir nix.

Hoffe du weist da vielleicht weiter hab schon einiges durchgelesen und Probiert doch nix hat so wirklich geholfen.

PS: Bis jetz habe ich noch kein Modeminstallations Code hoff das klappt auch ohne

Mfg CoicA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
yellowt3 ist offline yellowt3 yellowt3 ist männlich

Starter

14.Dec.2009 09:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie yellowt3 in Ihre Freundesliste auf Email an yellowt3 senden Beiträge von yellowt3 suchen
RE: Vodafone DSL und UMTS - Troubleshooting... fragt mich einfach und ich beantworte eure Fragen!!!!

Hallo Knackwurst89,

habe eine ultron une-110TX Netzwerkkarte eingebaut und bin ziemlich sicher, dass ich einen Treiber für WIN98 habe.
Habe auch schon versucht über http://192.168.2.1 einzusteigen. Ohne Erfolg.
Gruß Yellow t3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
knackwurst89 ist offline knackwurst89 knackwurst89 ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von knackwurst89

14.Dec.2009 20:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie knackwurst89 in Ihre Freundesliste auf Email an knackwurst89 senden Beiträge von knackwurst89 suchen
RE: Umts Problem

moin moin...
einen modeminstalltionscode bekommst du erst wenn dein DSL geschaltet wird. Fürs umts brauchst du nur den PIN. 1. die easybox darf nicht mit dem DSL-Kabel an der TAE Dose angeschl. sein. Am besten du resetest die Box einmal. Hinten neben dem Stromkabel ist ein kleines Loch (reset) am besten mit nem Zahnstocher rein drücken und 20 Sekunden gedrückt halten. Dann warten bis Power wieder rot ist. und dann die box an den pc anschliessen und einfach den internet explorer öffnen (kein firefox) dann kommt eine pushpage von der Easybox auf welcher du dann den PIN eingeben kannst. Danach solltest du dich verbinden können. Wenn das nicht klappt ruf am besten mal beio der 0800 172 1201 an. Es kann auch an der Easybox oder dem Stick liegen. Die haben eigentlich immer ne Idee. Evtl. auch mal den Standort der Easybox ändern (Fensterbank oder so) damit sie besseren Empfang bekommt.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten. Augen rollen
knackwurst89 ist offline knackwurst89 knackwurst89 ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von knackwurst89

14.Dec.2009 21:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie knackwurst89 in Ihre Freundesliste auf Email an knackwurst89 senden Beiträge von knackwurst89 suchen
RE: Vodafone DSL und UMTS - Troubleshooting... fragt mich einfach und ich beantworte eure Fragen!!!!

Also....
Du hast geschrieben, dass du Win 98 SE nutzt. Wenn einTreiber dabei ist welcher nur für Win 98 geeignet ist läuft das ganze nicht. Du brauchst auf jeden Fall den Win 98 SE treiber . Evtl. kannst du mal ne feste IP,Subnetzmaske und Gateway und DNS eintragen.... findest du unter Systemsteuerung->Netzwerk->internetprotokoll TCP/IP IP: 192.168.002.151 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.002.001 DNS: 192.168.002.001

http://www.dslrouter-hilfe.de/home/conf-stat.php hier ne sehr gute anleiting mit bildern....

nur IP,Gateway,DNS die eintragen die ich oben aufgeschrieben habe
(nicht die aus der Anleitung) dann sollte es klappen.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten. Augen rollen
yellowt3 ist offline yellowt3 yellowt3 ist männlich

Starter

15.Dec.2009 08:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie yellowt3 in Ihre Freundesliste auf Email an yellowt3 senden Beiträge von yellowt3 suchen

Hallo Knackwurst89,

die festen Adressen kann ich leider erst heute abend ausprobieren.
Aber ich habe unter DOS den Befehl "Ping 192.168.2.1" eingegeben. Hiermit kann man angeblich feststellen, ob das Netzwerk funktioniert. Und das hat funktioniert.

Gruß

yellowt3

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar