DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVodafone DSL

Vodafone/Arcor- Vertragsverlängerung oder Neuvertrag

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Welche Technik verwendet Vodafone? | Arcor (Vodafone)
slombla ist offline slombla


Starter

Dabei seit: 27.Nov.2009
Beiträge: 1
Herkunft: Essen
27.Nov.2009 18:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie slombla in Ihre Freundesliste auf Email an slombla senden Beiträge von slombla suchen
Vodafone/Arcor- Vertragsverlängerung oder Neuvertrag

Hi
Folgendes: Alter Arcor Vertrag mit 6000 Verbindung läuft aus. Habe jetzt auf ein Angebot von Vodafone im Internet reagiert und neuen Vertrag abgeschlossen. (16000 Verbindung , kostenloser UMTS stick u.s.w.)
Jetzt passierte folgendes: Habe gestern über meinen alten Arcor Account eine technische Anfrage gestellt ...und heute ruft mich jemand von Arcor/Vodafone an und bittet mich, den neuen Vertrag zu stonieren und eine Vertragsverlängerung durchzuführen. Die Konditionen wären die gleichen, wie bei dem Neuvertrag.
Der Unterschied wäre jedoch, dass die gleichen ports und die alte Arcor Leitung genutzt werden könnten. Bei einem Neuvertrag würde die Leitung der Telekom genutzt werden und da könnte man mir keine Zusage über die Verbindungsgeschwindigkeit geben. Dazu muss ich sagen, dass Arcor bis Anfang dieses Jahres auch nicht in der Lage war, eine 16000 Verbindung herzustellen; ob das heute definitiv möglich sei, könne er mir auch nicht sagen. Gleichzeitig schickt er mir Vertragsunterlagen, bei denen die zusätzlichen Leistungen( 170.- Euro Gutschrift....kostenloser UMTS stick...16000 Verbindung) nicht aufgeführt sind ...auf Rückfrage sagte er mir, dazu gäbe es keine Verträge, wäre aber im Computer bei den Vertragsdaten so eingetragen
Was mich jetzt interessiert: Sind die Arcor Leitungen besser als die der Telekom? Kann ich mich auf fernmündliche Aussagen verlassen? Soll ich meinen neuen Vertrag tatsächlich stornieren und einfach eine Vertragsverlängerung durchführen?
Wer hat dazu eine Meinung ....oder eventuell sogar Erfahrung??

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw


Top-User

Dabei seit: 31.Dec.2002
Beiträge: 762
Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
28.Nov.2009 09:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Vodafone/Arcor- Vertragsverlängerung oder Neuvertrag

Hallo,

es ist durchaus möglich, dass Arcor "bessere Leitungen" nutzt.
Hier in meiner Gegend vergibt die Telekom nur einfache ADSL Anschlüsse.
1und1 z.B. bietet hier ADSL 2. Bei der Telekom würde ich einen 1000er Anschluss bekommen und bei 1und1 habe ich stabile 6000.
Aber die Sache mit stornieren oder nicht. Das kannst du nur selber entscheiden.

Gruß
ujw

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 28.Nov.2009 09:58.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar