DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVodafone DSL

Problem mit VF-Anschluss

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Mega schlechte Leitung | Vodafone DSL und UMTS - Troubleshooting... fragt mich einfach und ich beantworte eure Fragen!!!!!!!!
sommersun ist offline sommersun

Starter

30.Nov.2009 22:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sommersun in Ihre Freundesliste auf Email an sommersun senden Beiträge von sommersun suchen
Fragezeichen Problem mit VF-Anschluss

Hallo alle miteinander. smile

Mein Freund hat sich nach mehrern Problemen mit der Telekom dazu entschieden, einen DSL-Vertrag bei VF abzuschließen.

Dies war Ende September, Anfang Oktober diesen Jahres. Es lief so weit auch alles gut; Router war innerhalb weniger Tage geliefert, Web-Stick ebenfalls im Lieferumfang... eigtl alles bestens.

Dann fing das lange Warten an. 3 Wochen nach Vertragsabschluss war die Telefonleitung noch immer nicht freigeschaltet, ergo, Anruf bei VF. Es wurde mitgeteilt, dass die Freischaltung am 2 November stattfinden sollte.

Eine Woche später war noch immer nichts geschehen, ergo, Anruf bei VF. Der freundliche Mitarbeiter beteuerte nur, dass die Leitung von der Telekom noch nicht freigegeben wurde, und somit weiterhin auf Freischaltung des Anschlusses bis unbestimmte Zeit gewartet werden muss. geschockt

Da wir auf dem Land wohnen und Internet über Handynetz mehr als schlecht läuft, langweilt uns das "Warten"... Zumal wir seit Oktober ja auch schon 19,95€ für einen "nicht-vorhandenen" DSL-Anschluss zahlen!!!!!! Teufel

Kann mir bitte jmd weiterhelfen?
Kann das sein, dass es derart lange dauert, bis die Telekom diese Leitung freischaltet (falls sie überhaupt dafür zuständig ist...???)

thx LX

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Frechdachs78 ist offline Frechdachs78

Starter

17.Dec.2009 22:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Frechdachs78 in Ihre Freundesliste auf Email an Frechdachs78 senden Beiträge von Frechdachs78 suchen
RE: Problem mit VF-Anschluss

Hallo!

Also, ich habe gerade den gleichen Ärger mit Vodafone. Habe Mitte Oktober den Vertrag zum 1.12. abgeschlossen. Diesen Termin hat man mir zugesagt, somit habe ich meinen alten DSL Anbieter gekündigt. Nun warte ich immer noch und immer noch ... Habe heute noch einmal mit VF telefoniert und nun sagte man mir einen Technikertermin für den 4.1. zu. Allerdings kann man mir den auch nicht 100%ig zusagen.

In den letzten Telefonaten hat VF alles auf die Telekom geschoben, doch die Telekom hat mir mehrmals bestätigt, dass die Leitung für die Freischaltung frei ist. Nun hab ich seit 1.12. weder TElefon noch Internet und muss alle Telefonate übers Handy tätigen. Den "Überbrückungsstick" haben sie mir zwar angeboten, aber als ich ihn haben wollte sagte man mir, dort wo ich wohne ist die Verbindung nicht möglich! Und nun???

Es hat mich schon diverse Nerven gekostet. Am liebsten würde ich alles rückgängig machen. Ich bin total verärgert und unzufrieden mit Vodafone und mit der Kundenbetreuung. Denn es gibt dir keiner eine richtige Antwort. Der ganze Vorgang wird nur verzögert, aber wie lange noch??? WEnn VF mit den Anträgen nicht hinterher kommt sollen sie doch so fair sein und sagen, dass sie länger wie 6 Wochen für den Anschluss benötigen. Vor Vertragsabschluss haben sie ständig angerufen und wollten den unterzeichneten Vertrag und nun... werden wir nur vertröstet und sitzen da OHNE Telefon + Internet.
TOLLE WEIHNACHTEN - dank VODAFONE

traurig

Ich kann nur 1 Tipp geben, verzichtet auf die geringeren Kosten und bleibt bei dem Anbieter mit dem ihr zufrieden seit.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sommersun ist offline sommersun

Starter

Themenstarter Thema begonnen von sommersun

18.Dec.2009 09:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sommersun in Ihre Freundesliste auf Email an sommersun senden Beiträge von sommersun suchen
Daumen runter! ... kein Ende in Sicht

...by the way: WIR WARTEN IMMER NOCH!!!!! böse

---tja, aber was tun, wenn der alte Anbieter auch nicht zufriedenstellend war???---

claudilaudi ist offline claudilaudi

Starter

06.Jan.2010 19:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie claudilaudi in Ihre Freundesliste auf Email an claudilaudi senden Beiträge von claudilaudi suchen
Ebenfalls Probleme mit VF

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ende Oktober DSL im VF-Shop gebucht und seitdem warte ich auf die Freischaltung. Angeblich liegt es auch hier an der Telekom, die angeblich sagt, das DSL an meinem Wohnort nicht verfügbar sei. Doch laut VF ist es verfügbar. Jedenfalls werde ich ständig am Kundentelefon von VF vertröstet, mal nennt man mir Freischaltungstermine, dann heißt es wieder es dauert noch, man meldet sich.

Hat jemand einen Ahnung ob man in diesem Falle eine Art Frist stellen kann, binnen derer endlich der Anschluss freigeschaltet werden soll? Und wenn das dann nicht eingehalten wird, dass man vom Vertrag zurücktreten kann?

Frechdachs78 ist offline Frechdachs78

Starter

09.Jan.2010 16:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Frechdachs78 in Ihre Freundesliste auf Email an Frechdachs78 senden Beiträge von Frechdachs78 suchen
RE: Ebenfalls Probleme mit VF

Hallo!

Also, wir haben uns heute informiert und werden den Vertrag mit VF kündigen.
Wir bekamen den Hinweis, dass wir eine außerordentliche Kündigung aufgrund der Nichteinhaltung des Vertrages schreiben sollten.

Haben heute noch mal mit VF telefoniert, leider gibt es keine konkreten Mitteilungen was das Problem beim Anschluss ist. Der Kundenservice ruft auch nie zurück. Traurig aber wahr.

Haben jetzt die Nase voll und gehen wieder zu unserem alten Anbieter. Leider müssen wir nun ein paar extra Kosten in Kauf nehmen aber das ist mir lieber als noch weitere Nerven zwecks VF zu verlieren. Habe auf jeden FAll eines gelernt - sich vorher im Internet informieren welche Erfahrungen andere gemacht haben. Hätte mir einiges erspart! Naja, was solls.

LG

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar