DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVodafone DSL

Kündigung nach Umzug in eine andere Stadt

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Spendenaufruf für Vodafone | Surf Sofort UMTS Paket von Vodafone - VORSICHT!
Natty ist offline Natty

Starter

13.Feb.2012 13:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Natty in Ihre Freundesliste auf Email an Natty senden Beiträge von Natty suchen
traurig Kündigung nach Umzug in eine andere Stadt

Nach dem Tode meines Vaters war ich gezwungen von Berlin nach München umzuziehen, um meine 94-jährige Mutter zu unterstützen. Ich habe rechtzeitig bei Versatel um eine Vertragsauflösung gebeten. Zusätzlich sandte ich später die polizeiliche Ummeldebescheinigung sowie die Sterbeurkunde meines Vaters an Versatel-Nord und bat aus diesem besonderen Grund um eine vorzeitige Vertragsauflösung.

Das Einzige, was an Reaktion von Versatel kam, war ein Schreiben, in dem mitgeteilt wurde, dass zum Umzugstermin im November 2011 die Telefonanschlüsse *zu meiner Sicherheit abgeschaltet werden würden*. Meine Bitte um Vertragsauflösung wurde noch nicht einmal erwähnt.

Seitdem wird mir monatlich die Gebühr für Telefon und Internat (Flat) abgebucht, obwohl die Telefonnummern nicht mehr existieren.

Kann es denn sein, dass eine Firma wie Versatel für über ein Jahr Gebühren kassieren kann, ohne auch nur die geringste Gegenleistung zu erbringen??

Wenn ich zu einem anderen Anbieter wechseln will und man mich nicht aus dem Vertrag entlassen will, ist das vollkommen verständlich, aber bei einem Todesfall und daraus resultierenden Umzug muss es doch möglich sein, Kulanz walten zu lassen, zumal ich jahrelang treuer Kunde bei Versatel war.

An meinem neuen Wohnsitz existiert bereits Kabel Deutschland mit Fernsehempfang und Internetanschluß, so dass ich keinerlei Versorgung benötige.

All` dies ist Versatel bekannt, trotzdem: keine Reaktion bisher.

Hat jemand hier im Forum Erfahrung in solchen bzw. ähnlichen Fällen?

Grüße
Natty

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar