DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVodafone DSL

Frage zur Bandbreite bei Vodafone

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Uralte DSL Isdn Anlage - bitte helft mir mit Wechsel von T-com weg zu Vodafone | Von Vodafone ist abzuraten
tim90 ist offline tim90 tim90 ist männlich

Starter

10.Aug.2010 19:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tim90 in Ihre Freundesliste auf Email an tim90 senden Beiträge von tim90 suchen
Fragezeichen Frage zur Bandbreite bei Vodafone

Hallo,

Hab mal ne Frage an euch:

Hab derzeit bei der Telekom nen Call and Surf Comfort Plus Anschluss mit DSL 16000 in nem kleinen Kuhdorf.
Aber trotzdem hab ich IMMER VOLLE Bandbreite! Manchmal sogar 17000.
Wohne in nem 3 Familien-Haus. Die Familie über uns hat damals im Laden einen Freenet/1und1 Vertrag mit einer Bandbreite von ebenfalls 16.000 abgeschlossen aber nur 6000 freigeschaltet bekommen.
Habe bei der Telekom angerufen und mir Bescheinigen lassen dass an unserer Adresse aufjedenfall 16000 verfügbar sein. Dieses Schreiben wurde dann an 1und1/Freenet weitergeleitet, aber Freenet bleibt bei seinem Standpunkt "Bei ihnen geht nur 6000 und nicht mehr"

Die Telekom wurde mir jetzt auf Dauer etwas teuer. Also wurde mir das Vodafone Sofort Start Maxi Paket mit 16000 empfohlen, von den Kündigungszeiten der Telekom würde es auch gut passen.

Nun meine Frage: Was denkt ihr? Bekomm ich wie gewohnt meine 16.000 freigeschaltet oder könnte Vodafone auch solche Behauptungen aussprechen und mir eine niedrigere Leitung schalten?

Das ist nämlich nun das Manko was mich zum nachdenken bringt. Denn meine gute stabile 16.000 Leitung möcht ich schon gerne behalten.

Was meint ihr?

Danke im Vorraus!

Tim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
alias ist offline alias

Stammgast

12.Aug.2010 19:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie alias in Ihre Freundesliste auf Email an alias senden Beiträge von alias suchen
RE: Frage zur Bandbreite bei Vodafone

Welches Netz benutzt Vodafone bei Dir. So weit ich weiß nutzen die im Prinzip ihr eigenes Netz(ehemals Arcor). Ein Arbeitskollege von mir hat auch ein Komplettpaket von vodafone, allerdings läuft der Anschluss über die Telekom. Er sagt er sei zufrieden, da er aber, wie bei diesem Paketen üblich, VOIP nutzt ist die Telefonqualität nicht mit dem Festnetz der Telekom vergleichbar. Mit der DSL-Geschwindigkeit ist er soweit zufrieden. Ich muss dazu aber sagen der er nur eMails abholt und ein bisschen im Net surft, maximal ein Video bei YouTube ansieht und nicht wirklich Ahnung von DSL Geschwindigkeiten hat.

Erkundige Dich doch einmal welches Netz die nutzen, wenn die als Reseller der Telekom tätig werden könnte es schon Einbußen geben. Ob dem so ist kannst aber nur ausprobieren.

Wenn man sich das vergleichbare Paket bei der Telekom ansieht, es ist wohl das Call & Surf Comfort Plus Universal, sieht man gleich das es ca. 20,00 teurer ist also ca. 50 Euro kostet. In etwa soviel kostet das Entertain Premium Paket, ohne Geräte, wenn es denn verfügbar ist und man so etwas haben will.

In den letzten Jahre habe ich gelernt das billig nicht gleich günstig ist, es ist allgemein bekannt das Qualität immer etwas teurer aber nerven schonender ist und billig immer nur gut ist solange keine Probleme auftauchen. Ich hatte bei 1und1 einen scheinbar sehr günstigen DSL-Vertrag, der bei Störungen aufgrund der 0900 Hotline dann immer sehr teuer wurde, und das nur um eine Störung zu melden.

Deshalb mein Rat: Vor dem Wechsel alles checken, wie teuer ist die Hotline, wie schnell die Störungsbeseitigung, wie Kompetent sind die Mitarbeiter und eventuell in Foren nachfragen. Die Bestellhotline ist kostenlos, die Leute würde ich dort mit Fragen löchern, dabei ruhig den Dummen spielen. Bei genervten oder inkompetenten Antworten würde ich einen neuen Versuch mit der Hotline starten, falls dabei das gleiche herauskommt sollte es sich man eventuell noch einmal überlegen.

Du kannst Dir nur sicher sein, das die Firmen wie sie auch heißen mögen Dir zu Anfang alles versprechen, aber eventuell nichts halten. Du musst dann versuchen aus dem Vertrag raus zu kommen, was einem Privatmann meist sehr schwer fällt. Viele Anbieter rechnen damit das der Kunde resigniert, weil man unterschwellige Drohungen mit Inkasso und Rechtsabteilungen sehr ernst nimmt und dann die nicht eingehaltenen Versprechen so hinnimmt. Die haben manchmal schon unglaubliche Methoden.

Wenn Du Lust hast kannst Dich ja nochmal melden wie Du Dich entschieden hast und wie alles gelaufen ist

Ich habe das nicht entschieden, ich habe das nur befürwortet.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
tim90 ist offline tim90 tim90 ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von tim90

04.Sep.2010 18:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tim90 in Ihre Freundesliste auf Email an tim90 senden Beiträge von tim90 suchen
RE: Frage zur Bandbreite bei Vodafone

Hab nun bei Vodafone bestellt.
Das ganze geht ab Oktober los und läuft über Reselling bei der Telekom.

Bei der Telekom wollte ich immer Entertain haben, ging aber nicht.
"Bei ihnen geht die technik nicht, dsl 16000 geht zwar aber kein vdsl/16plus"
hab auch vor der kündigung nochmal nachgefragt -> keine Chanche.

Als Vodafone nun für mich bei der Telekom gekündigt hat haben die mich angerufen um mich zurückzugewinnen. Als ich mit dem Entertain Problem kam meinte der Telekom Mensch plötzlich "Ich hab da gaaanz andere Möglichkeiten, warten sie bitte"
Und meinte dann dass er mir auch ohne VDSL entertain am normalen 16000 anschluss schalten könnte und mir noch sämtliche Rabatte gibt wenn ich dableibe. Hab das aber mit der Begründung abgelehnt, dass ich seit Jahren versuche Entertain zu bekommen und es nie geht, und jetzt wo ich kündige geht auf einmal alles.

Vodafone hat mir zugesichert dass ich 16000 bekomme, im Oktober zeigt sich dann was Sache ist.

lg
Tim

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar