DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVodafone DSL

Frage zu vodafone zuhause mobile connect sofort

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Vodafone DSL und UMTS - Troubleshooting... fragt mich einfach und ich beantworte eure Fragen!!!!!!!! | Vodafone Vertrag vorzeitig beenden
Annie79 ist offline Annie79

Starter

24.Apr.2010 11:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Annie79 in Ihre Freundesliste auf Email an Annie79 senden Beiträge von Annie79 suchen
Frage zu vodafone zuhause mobile connect sofort

Hallo,

Ich bin von Arcor zu Vodafone gewechselt und habe zu meinem neuen DSL Vertrag diesen UMTS Stick bekommen, Tarif vodafone zuhause mobile connect sofort. Der Verkäufer meinte, die ersten 3 Monate sei Surfen mit dem Stick kostenlos, danach könnte ich entscheiden, ob ich ihn weiterhin nutzen möchte. Er wies mich darauf hin, falls ich den Stick dann nicht mehr nutzen möchte, ihn unbedingt zum Ende der drei Monate zu kündigen, da ich sonst parallel zu meiner DSL-Mindestvertraglaufzeit einen hohen monatl. Betrag dafür zahlen müsste.

Ich hab mir heute nochmal die Vertragsunterlagen angeschaut und sehe aber nichts von dieser Kündigungsmöglichkeit nach den ersten 3 Monaten, sondern nur von einer 3monatigen Kündigungsfrist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Ich benötige den Stick aber eigentlich gar nicht, daher meine Frage, ging bei Euch die Kündigung nach den ersten drei Monaten?

Schonmal danke für Eure Antworten!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
IT-Solution ist offline IT-Solution

Starter

27.Apr.2010 13:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie IT-Solution in Ihre Freundesliste auf Email an IT-Solution senden Homepage von IT-Solution Beiträge von IT-Solution suchen
RE: Frage zu vodafone zuhause mobile connect sofort

Hallo,

für Dich würden nur Kosten entstehen, wenn Du den Stick ab dem 4. Monat weiterhin nutzt. Ab diesem Zeitpunkt wird der Internetzugang per Stick pro Minute mit 9 ct berechnet. Legst Du also den Stick beiseite, zahlst Du auch nichts. Die Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bezieht sich übrigens auf den DSL-Komplettanschluss.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Annie79

27.Apr.2010 15:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Annie79 in Ihre Freundesliste auf Email an Annie79 senden Beiträge von Annie79 suchen

Hallo IT-Solution, vielen Dank für Deine Antwort! Leider steht in meinem Vertrag die Flat Option, also ein monatlicher Grundpreis von ca. 20Euro, den ich dann nach Ablauf der kostenlosen 3 Monate zahlen müsste. Eine Alternative wurde mir im Beratungsgespräch nicht genannt, nur, dass ich nach den 3 Monaten unbedingt kündigen müsste, wenn ich den Stick dann nicht mehr haben möchte. Ich muss mich unbedingt in dem Laden nochmal informieren. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich da so falsch beraten wurde, aber falls doch hätte ich ein (teures) Problem unglücklich

IT-Solution ist offline IT-Solution

Starter

27.Apr.2010 16:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie IT-Solution in Ihre Freundesliste auf Email an IT-Solution senden Homepage von IT-Solution Beiträge von IT-Solution suchen

Hallo Annie79,

beim Datentarif Vodafone Mobile Connect Sofort gibt es keine Mindestnutzung und keine Grundgebühr, wird eben nach Zeit abgerechnet. Wenn dieser Tarif in Deinem Vertrag steht, kann ich die 20 € Grundgebühr ab dem 4. Monat nicht nachvollziehen. Du solltest schnellstmöglich für Klärung sorgen. Viel Erfolg!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Annie79

03.May.2010 10:39 Zum Anfang der Seite springen
Augenzwinkern RE: Frage zu vodafone zuhause mobile connect sofort

danke IT-Solution, ich war im Vodafone-Shop und die Flat-Option (monatl. Grundgebühr) wurde aus meinem Vertrag herausgenommen, d.h. jetzt fallen keine zusätzlichen Kosten an, wenn ich den Stick nach den ersten 3 Monaten nicht weiter nutzen möchte. Ich frage mich zwar, warum die Option dann überhaupt drinstehen musste (zumal ich ja darauf hingewiesen habe, dass ich für den Stick so gut wie keine Verwendung habe), aber egal, bin erleichtert Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Annie79 am 03.May.2010 10:40.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar