DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVodafone DSL

EasyBox 602 - Telekom-Zugangsdaten, kein Telefonempfang

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Vodafone verweigert Kündigung trotz Kündigungsbestätigung | kein kunde werden !
Kessy ist offline Kessy

Starter

25.May.2016 10:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kessy in Ihre Freundesliste auf Email an Kessy senden Beiträge von Kessy suchen
EasyBox 602 - Telekom-Zugangsdaten, kein Telefonempfang

Hallo allerseits,

ich habe ganz bewußt das Unterforum Vodofone gewählt, da mir von Telekom-Unterforum mit Sicherheit keiner weiterhelfen kann.
Seit vielen Jahren war ich Kunde bei Vodofone, bis ich letztes Jahr ein Angebot von der Telekom "Magenta Zuhause" annahm. Die Dame vom Vertrieb sagte mir, dass ich die EasyBox 602 ruhig verwenden könne. Somit machte ich mir keine großen Gedanken und ließ den Bereitstellungstermin der Telekom ruhig auf mich zukommen. Gestern war es soweit. Ich stand da wie das Kind beim Dreck. Da sich die Gebrauchsanweisung der EasyBox nur auf Vodafone als Anbieter konzentriert, hatte ich keine Hilfe. Die Zugangsdaten sind eben ganz andere als die bei Vodafone. Bei der Telekom konnte man und bei Vodafone wollte oder konnte man mir nicht helfen. Schließlich ging ich zu Nachbarn und druckte mir dort Entsprechendes aus, jetzt bin ich zumindest wieder im Netz. Was aber nach wie vor nicht funktioniert ist das Telefon.

Beim Benutzername habe ich Anschlusskennung, Zugangsnummer, Mitbenutzernummer als große Nummer plus @T-Online.de, alles ohne Leerzeichen eingegeben. Beim Kennwort habe ich das von Telekom übernommen. Der Internetzugang funktionierte sofort, nur blinkt bis jetzt das rote Telefonzeichen, und Telefonieren ist immer noch nicht möglich.
Muss man wenn man die Telefonnummer in der oben gezeigten Maske einträgt unbedingt ein "Sprach Passwort" eingeben?

Interessanterweise werden Anrufer sofort auf die Mailbox der Telekom geschaltet, aber ich kann nicht raustelefonieren.

Habe gerade nochmal mit der Telekom telefoniert, die Krux ist offenbar das "Sprach-Paßwort" in der Easybox-Maske hinter der einzutragenden Telefonnummer. Wer kennt dieses Paßwort?

Könnt ihr mir weiterhelfen? Das wäre nett.

LG und Danke
Kessy

Dateianhang:
attachment-5506.png (78 KB, 15 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von Kessy am 25.May.2016 11:42.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Kessy ist offline Kessy

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Kessy

25.May.2016 12:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kessy in Ihre Freundesliste auf Email an Kessy senden Beiträge von Kessy suchen
RE: EasyBox 602 - Telekom-Zugangsdaten, kein Telefonempfang

Das Problem ist, dass die Easybox immer noch auf arcor.proxi angestellt ist, siehe Anhang. Wo im Menü kann ich das ändern kann?

Gruß
Kessy

Dateianhang:
3.png (83 KB, 15 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Kessy am 25.May.2016 14:04.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar