DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVodafone DSL

Die Vodafone-Hölle

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Easy Box 601 | Pilotprojekt Kabel Deutschland/Vodafone Bestellsystem & Service
mrlennonhendrix ist offline mrlennonhendrix

Starter

19.Apr.2011 10:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mrlennonhendrix in Ihre Freundesliste auf Email an mrlennonhendrix senden Beiträge von mrlennonhendrix suchen
Die Vodafone-Hölle

Zwanzig Jahre war meine Familie über die selbe Rufnummer erreichbar. Der Anschluß erfolgte durch die Deutsche Telekom, später wechselten wir zu Arcor, seit der Übernahme von Arcor bin ich Vodafone-Kunde.

Ich bin kein Schnäppchenjäger. Fünf Jahre hatte ich eine DSL Flat, ohne sie zu verwenden, und ins Mobilnetz telefoniere ich relativ teuer. Im Juli 2010 kündigte ich die DSL Flat zu April 2011 und als ich im Februar sah, dass O2 inklusive DSL immer noch preiswerter ist als mein Vodafone Tarif, entschied ich mich zu wechseln.

Im Februar habe ich einen TK-Vertrag mit O2 geschlossen, unter dem Vorbehalt der Rufnummernmitnahme. O2 informierte mich, dass Vodafone die Rufnummer zur Portierung nicht bereitstellt. Im März habe ich einen TK-Vertrag mit 1&1 geschlossen, 1&1 informierte mich ebenfalls, dass Vodafone die Rufnummer nicht freigibt.

Notgedrungen habe ich also am 11.04. telefonisch eine Vertragsverlängerung mit Vodafone vereinbart. Es wurde mir ein Vertragstext vorgelesen, den ich zu bestätigen hatte -, eine entsprechende Bestätigung erhielt ich schriftlich per Post. Eine Woche später wurde der Telefonanschluß ohne Benachrichtigung abgeschaltet. Der Auftrag sei intern storniert worden. Warum? Der Mitarbeiter habe sich mit dem - gemessen an den gezahlten und zu zahlenden Summen lächerlichen - Rabatt von einmalig 50 EUR "zu weit vorgelehnt".

Diese umfangreiche Schilderung der Abläufe enthält nicht die vielen Unwahrheiten und Impertinenzen, die einem bei Vodafone begegnen. Man erhält ein Angebot, möchte es annehmen, und hört als erstes "da hat Sie der Kollege aber über den Tisch gezogen, das kann ich Ihnen nicht anbieten." Man schluckt die geänderten Konditionen und schließt einen neuen Vertrag. Man stellt fest, dass sein Telefon vor Ostern abgeschlossen wird, und vernimmt "da hätten Sie sich vorher melden müssen" und "Sie wissen ja selber, was Sie da vereinbart haben. Solche Rabatte vergeben wir eigentlich nicht." Man versucht, möglichst schnell wieder einen Anschluß zu erhalten und erfährt "ob Sie bei diesem Tarif [Surf Sofort UMTS] die Festnetzrufnummer mitnehmen können weiß ich nicht, manchmal klappt es. Wir können ja erst einmal den Vertrag machen, und Sie melden sich in zwei Wochen wieder."

Wenn man dem Herzinfakt nah ist, wird einem alles egal. Ich träume neuerdings von Baseballschlägern und Vodafone Shops.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Löwenherz ist offline Löwenherz Löwenherz ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Aus Deutschland
20.May.2011 10:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Löwenherz in Ihre Freundesliste auf Email an Löwenherz senden Beiträge von Löwenherz suchen
Vodafone

Hallo guten Morgen,

Was du da beschreibst kenn ich auch ganz gut. Was mich am meisten Aufregt das einem was versprochen wird und dann einfach nicht eingehalten wird. Da könnte ich durch die Decke gehen. Ich bin immer davon ausgegangen das die sich alles aufschreiben worüber man spricht. Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein

Löwenherz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mrlennonhendrix ist offline mrlennonhendrix

Starter

Themenstarter Thema begonnen von mrlennonhendrix

20.May.2011 10:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mrlennonhendrix in Ihre Freundesliste auf Email an mrlennonhendrix senden Beiträge von mrlennonhendrix suchen
RE: Vodafone

Hallo Löwenherz,

mittlerweile sind mehr als vier Wochen verstrichen, und die Lage ist unverändert. Seit dem 15.04. habe ich keinen Anschluss, erhalte aber Rechnungen, die nicht einmal die Vertragsänderung berücksichtigen, und ich weiss nicht, was mit der Rufnummer geschieht.

Es gibt offenbar überhaupt kein koordiniertes Fallmanagement, jeder Mitarbeiter wurstelt auf eigene Faust und lässt die Sache dann liegen oder schiebt sie weiter. Ich warte immer noch auf eine Stellungnahme von Vodafone, obwohl mir diese dutzende Male versprochen wurde.

Man hält es nicht für möglich, was in diesem Unternehmen los ist, bis man es erlebt.

Löwenherz ist offline Löwenherz Löwenherz ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Aus Deutschland
21.May.2011 17:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Löwenherz in Ihre Freundesliste auf Email an Löwenherz senden Beiträge von Löwenherz suchen
vodefone..

Hallo guten Abend,

Für solche Fälle hab ich mir einen Rechtsschutz machen lassen. Der kostet 9 euro im monat und der übernimmt alles. Wenn die nicht wissen wie ihr System richtig funktioniert dann ist das doch nicht unser Problem.
Es tun mir einfach alle die Leute so leid die glauben das sie nichts ausrichten könnnen und einfach zahlen.

Ein Aufruf an alle. Wehrt euch wenn ihr Grund dazu habt. Ihr seid ihm Recht

lg löwenherz

Nico65 ist offline Nico65

Starter

Herkunft: Stuttgart
10.Jun.2011 11:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nico65 in Ihre Freundesliste auf Email an Nico65 senden Beiträge von Nico65 suchen
Vodafone

Hallo

Auch ich sage man muss sich einfach wehren. Die müssen doch kappieren das man so nicht mit Kunden umgehen kann. Finde ich
Anwalt eingeschalten dann ist meist ruhe

lg nico

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar