DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

WLAN - Versatel oder Arcor

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 234 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Versatel 6mibt mit fp | Fusion: Versatel und Tropolys suchen Zusammenschluss
logiboy ist offline logiboy logiboy ist männlich

Kenner

Herkunft: Berlin
13.Jul.2005 07:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie logiboy in Ihre Freundesliste auf Email an logiboy senden Beiträge von logiboy suchen
RE: Handy gespräche

Zitat:
Original von Buntspecht-BS
@ logiboy & buntspecht: ich verstehe das trotzdem nicht so recht. ich dachte das handy gespräche nicht über voip laufen können

Das ist eine Einstellungssache in der FritzBox. Normalerweise gehen alle Gespräche, außer Sonderrufnummern (0800,0180,0190,0900..) über das Internet (VOIP). Aber in der FritzBox kann man einstellen, dass bestimmte Rufnummernblöcke (z.b. 0170 etc.) nicht über das Internet sondern über das Festnetz geleitet werden sollen. Auch kann man bestimmte Nebenstellen grundsätzlich über das Festnetz telefonieren lassen.
Die Möglichkeiten bei dieser Eierlegendenwollmilchsau (FritzBox 7050) sind halt fast grenzenlos!!!

genau so ist es, ich zu beispiel führe inzwischen alle meine gespräche egal ob handy oder festnetz über interfoni.de (Voip) du must der Box nur sagen, welcher Port oder bei der 7050 kannste noch sagen welche MSN bei ISDN Geräten was machen darf. Und die Deutschlandflat sagt nur das die Gespräche ins Deutsche Festnetz umsonst sind. Desweiteren kannst du aber für 21 cent glaube ich bei 1&1 auch Handys erreichen. Also eigentlich kann man mit ruhigen gewissen sagen alles was ISDN kann, kann die Fritz Box mit Voip inzwischen auch smile

Das mit den Rufnummern steht auf der 1&1 Homepage unter Telefonie, und am Freitag richte ich die Box dann bei meinen Eltern ein mit 1&1 dann kann ich das ja spaßeshalber mal testen und posten.

Versatel DSL 6000
Fritz Box Fon WLAN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von logiboy am 13.Jul.2005 07:41.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
13.Jul.2005 08:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
handy über voip

händy gespreche gehen über voip wunderbahr, nur für mich ist günstiger auf händy von meinem händy anrufen als voip.

ich habe drei viop provider, in fritzbox kann ich einstellen welche vorwahlbereiche, sogar einzelne nummer, über welchen provider angerufen werden sollen. das macht richtig spass. mein letzte versatel rechnung 0,00€ für verbindugnsengelte smile

ich finde voiceflat zu blöd, auch wenn man nur 7 € zahlen muss. wenn ich ins urlaub fahre und nicht telefoniere muss ich trotzdem zahlen. mir lang es dass ich dsl flat als pauschal bezahle. 7€ in monat, dass ist mehr als 11 stunden festnetzt telefonie, dass schafe ich niemals.

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jur@ am 13.Jul.2005 08:48.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sms21 ist offline sms21 sms21 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Berlin21

Themenstarter Thema begonnen von sms21

20.Jul.2005 03:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sms21 in Ihre Freundesliste auf Email an sms21 senden Beiträge von sms21 suchen
Daumen hoch! abschluss

jo also wir haben uns letztendlich für eins&eins entschieden.

wir zahlen 48 EUR im monat, haben dafür eine 6mbit flat mit akzeptablem upload, telen ins dt festnetz für 1cent/min und ca 23 cent auf handy, haben für 3 personen einen einzelverbindungsnachweis, könnten zusätzlich noch callby call nutzen, können sogar "alte", analoge telfone benutzen, haben 4 leitungen (sozusagen 2mal isdn), 12 monate vertragslaufzeit, eine super zu konfigurierende fritzbox, usw...

das sind gute kriterien finde ich .. dafür zahlt jeder von uns 16 EUR im monat.. besser geht es glaube ich nicht.. jedenfalls hab ich nichts vergleichbares gefunden was mich überzeugt hat.

mal sehen wann das alles freigeschaltet ist - kann sich ja nur um lichtjahre handeln^^
werde dann nochmal berichten - allerdings im 1&1 forum, versteht sich

vielleicht stoßen ja auch die genannten vorteile den netten jur@ (versatelvertreter) zum überlegen an, ob denn versatel wirklich nur das einzig wahre am dsl himmel ist...

greetz und bye erstmal euer - sMs

PS: bisher finde ich dieses forum einfach klasse!

(lob an die mods und ads, und alldiejenigen, die hier versuchen mit objektiven beiträgen zum eigentlichen "geschehen" beizutragen und nicht durch machkämpfe stellvertretend für bestimmte provider spamend und lästig auffallen)

das forum hat mir sehr geholfen mich mit dem ganzen dsl-kram auseinanderzuseten.

Man sollte alles so einfach wie möglich machen - aber nicht einfacher!
logiboy ist offline logiboy logiboy ist männlich

Kenner

Herkunft: Berlin
20.Jul.2005 08:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie logiboy in Ihre Freundesliste auf Email an logiboy senden Beiträge von logiboy suchen
re: abschluss

auf jeden fall für deinem bedarf die richtige entscheidung. dann viel erfolg das sie sich beeilen LOL.

Versatel DSL 6000
Fritz Box Fon WLAN

Seiten (4): 234
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar