DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

WLAN - Versatel oder Arcor

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Versatel 6mibt mit fp | Fusion: Versatel und Tropolys suchen Zusammenschluss
Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich

Routinier

11.Jul.2005 22:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen
RE: buntspecht-bs schlägt wieder zu :-)

und das das united internet voip netzwerk keine ankopplung an das deutschlandweite festnetz hat (rufnummern sind nur via voip erreichbar).

>>> Hab ich schon mal gehört, scheint aber nicht zu stimmen. Ich habe einen Analog-Anschluß und bei 1und1 eine weitere Nummer beantragt. Unter dieser Nummer betreibe ich mein Fax-Gerät. Wenn du mir ein Fax schickst kommt dieses bei mir an. Bekanntlich werden Faxe immer über die Festnetzleitung verschickt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
11.Jul.2005 22:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
buntspecht-bs schlägt wieder zu :-)

@buntspecht-bs du sagst:
Wenn man zu 3. einen Telefonanschluß nutzt sollte

mit wenn willst du dein telefon sharen? mit nachbarn oder mit ganze dorf gemeinde großes Grinsen ??
2mbit packet von 1und1 mit dsl und voice flat kostet 39,97 , dazu kommt noch 15,95 analog anschluß, insgesamt 55,92. du kanst hier erzählen was du willst, günstiger als versatel kommst du nie raus großes Grinsen

mein versatel 4mbit kostet 39,99 mit dsl flat das macht defirenz 15,93€ in monat, wenn ich über frennet oder gmx voip telefoniere muss ich über 25 stunden in monat telefonieren um auf die 1und1 kosten zu kommen. das schafte ich nie mals und ich glaube es gibt kaum leute die so viel telefonieren.

------------------------
ich weiss jetzt warum er so sauer auf versatel ist, nehmlich versatel macht viele atraktive und günstige angebote, viel günstiger als 1und1. deswegen laufen die 1und1 kunde zu versatel weg. als 1und1 Profiseler hat er natürlich interesse daran versatel zu be********n um seine kohle zu verdienen.

wenn man andere beiträge von buntspecht in 1und1 forum liest, dann kamm man echt glauben das als 1und1 nix besseres gibst in ganzen welt. Nun leider behaupten andere user aber gegenteil. ich würde soger selber ihm glauben wenn ich nicht mal 1und1 kunde gewesen war.

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Jur@ am 11.Jul.2005 23:03.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
logiboy ist offline logiboy logiboy ist männlich

Kenner

Herkunft: Berlin
12.Jul.2005 08:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie logiboy in Ihre Freundesliste auf Email an logiboy senden Beiträge von logiboy suchen
RE: buntspecht-bs schlägt wieder zu :-)

Zitat:
Original von Buntspecht-BS
und das das united internet voip netzwerk keine ankopplung an das deutschlandweite festnetz hat (rufnummern sind nur via voip erreichbar).

>>> Hab ich schon mal gehört, scheint aber nicht zu stimmen. Ich habe einen Analog-Anschluß und bei 1und1 eine weitere Nummer beantragt. Unter dieser Nummer betreibe ich mein Fax-Gerät. Wenn du mir ein Fax schickst kommt dieses bei mir an. Bekanntlich werden Faxe immer über die Festnetzleitung verschickt.

Gut kann nur sagen das meine Eltern nach 2 Monaten wartezeite entlich die Hardware von 1und1 bekommen haben, vom dsl anschluss mal abgesehen, den schlaten sie wenn sie mal wieder zeit haben bzw. kapazitäten einkaufen LOL. und da geht es def. nicht.Aber was nicht kann ja noch werden. smile Fax via Voip ist auch ne Interessante sache, da analoge Signale so gut auf Echos und störungen reagieren. Darum hat die Fritz Box auch den Button in der Firmeware "Fax am Analogen Port --> alle Verbindungen über Festnetz". Aber gut wenns bei dir gut geht warum nicht.

Versatel DSL 6000
Fritz Box Fon WLAN
sms21 ist offline sms21 sms21 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Berlin21

Themenstarter Thema begonnen von sms21

12.Jul.2005 17:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sms21 in Ihre Freundesliste auf Email an sms21 senden Beiträge von sms21 suchen
direkter vergleich

Ersteinmal danke das ihr euch hier so vielseitig mit meinem bzw unserem problem beschäftigt habt!!

ich möchte natürlich zu euren posts auch etwas sagen, aber direkt darauf hinweisen das ich nicht (wie die meisten von euch) hinter einem anbieter wie versatel, 1 & 1 oder arcor stehe, somit auch keinen verteidigen möchte, sondern damit beschäftigt bin diese 3 anbieter derzeit unter die lupe zu nehmen und zu vergleichen.

1. warum ich derzeit denke das versatel für eine 3er wg eher ungeeignet ist:

bei arcor und 1&1 ist die mindestvertagslaufzeit 12 monate. das ist ja auch normal bei solchen verträgen. jedoch finde ich es sehr seltsam das versatel eine "standartmäßige" mindestvertagslaufzeit von 24 monaten hat - woher soll ich denn wissen was bei uns 3en in 2 jahren ist... 2 jahre ist eine zeit die man icht so einfach überblicken und schon gar nicht planen kann, wenn man anfang 20 ist.

schön und gut, versatel bietet auch 12 monate vertragslaufzeit an, jedoch nur in verbindung mit einer einmaligen summe von 100 EUR - da frag ich mich, sollte ein seriöser anbieter es nötig haben "um fast jeden preis" kunden extralange an sich zu binden?

habe ich mit den jungs besprochen - fällt erstmal aus!
falls es nicht ein weiteres, übertrieben gutes argument geben sollte, was versatel wieder für uns aufwerten kann.

2. ich sag ganz ehrlich so teuer find ich 1%1 garnicht:

dslflat mit 6 mbit (512 upload) mit telefon flat für ganz deutschland, kein bereitstellungspreis, 12 monate vetragslaufzeit für 50 EUR/ monat
(davon: 25 dslflat + 15 telekom + 10 telefonflat)

das find ich schon ganz günstig; gut man muss sein wlan modem wie auch bei arcor noch kaufen, aber es gibt es eins zu kaufen für max 50 EUR - vergleich versatel: da kann man nur für 8 EUR pro monat eins mieten bei 12 monaten vertragslaufzeit.

was ich derzeit an 1&1 ungeeignet finde:

wenn man auf handy anruft, kann das ja nicht mehr über voip laufen - das bedeutet, da man ja nur einen anschluss bei der telekom hat (weil man ja nur einen brauch um 1&1 nutzen zu können) kann man bei der rechung nicht mehr nachvollziehen wer wann wie lange auf ein handy angerufen hat.

und wenn wie bei uns einer kaum auf handy telt und einer viel ist der streit schon vorprogrammiert.

3. ARCOR:

3 mbit dslflat und isdn flat kosten bei 12 monaten vertargslaufzeit 60 EUR/ monat

fazit:
versatel schreckt uns eher ab mit der langen vertragslaufzeit und den schlecheten wlan konditionen, ist aber ansonsten sehr günstig

vom prinzip her ist 1%1 sehr lobenswert, nur leider hat es, da es isdn (wohl geschickt) umgeht, keine rufnummeraufschlüsselung bei handy gesprächen.

arcor find ich ganz schön langsam und teuer..

----> letztendlich habe ich mir mit dem ganzen post leider nicht geholfen traurig weil wir uns immer noch nicht entscheiden können

falls ich was geschrieben habe was nicht stimmt, dann bin ich für aufklärungen sehr offen - jeder macht mal fehler..

und falls mir jemand eine lösung für das 1&1 handyanrufenproblem geben kann wäre ich sehr dankbar!!!

viele greets, euer sMs

Man sollte alles so einfach wie möglich machen - aber nicht einfacher!
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
12.Jul.2005 19:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
RE: direkter vergleich

Zitat:
Original von sms21
2. ich sag ganz ehrlich so teuer find ich 1%1 garnicht:

dslflat mit 6 mbit (512 upload) mit telefon flat für ganz deutschland, kein bereitstellungspreis, 12 monate vetragslaufzeit für 50 EUR/ monat
(davon: 25 dslflat + 15 telekom + 10 telefonflat)

da hast du dich verrechnet, tatsächlich 16€ telekom, 25€ dsl 6mbit, 10€ dsl flat, 10€ voiceflat insgesamt 61€ in monat, bei versatel 6mbit mit flat, mit isdn kostet nur 46€ in monat , 15€ bleiben für telefonieren

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar