DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

WLAN - Versatel oder Arcor

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Versatel 6mibt mit fp | Fusion: Versatel und Tropolys suchen Zusammenschluss
sms21 ist offline sms21 sms21 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Berlin21
29.Jun.2005 12:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sms21 in Ihre Freundesliste auf Email an sms21 senden Beiträge von sms21 suchen
Fragezeichen WLAN - Versatel oder Arcor

Hi!

ich wohne bald zusammen mit 2 kumpels und wir wollen natürlich auf eine dsl-flat nicht verzichten.

erst wollten wir uns die 3000er flat bei arcor hohlen aber ein bekannter meinte das auch versatel gute und teilweise bessere konditionen zu bieten hat.

3000 dsl flat mit ISDN von arcor für 45EUR/monat
6000 dsl flat mit ISDN von Versatel für 45 EUR/monat

hab ich das jetzt so richtig verstanden? (mal abgesehen davon das es ja nie eine garantie gibt das man immer auf seine 6 oder 3 MBit kommt.)

ganz klar ist versatel schneller bei gleichem preis,

was mich jedoch stutzig macht ist ein monatlicher Aufpreis von 3,99 EUR/monat für WLAN.

ich weis nicht ob ich das richtig verstehe, aber gibt einem versatel nur ein WLAN router wenn man ihn für 24 monate mietet? - wenn ich mich irre dann sagts mir bitte aber einen router für 24x4 EUR - das lohnt sich doch gar nicht...

Wir möchten auf jeden fall Wlan nutzen, haben 3 rechner die alle wlan fähig sind und möchten in unserer wohnung auf kabel verzichten wo es nur geht!

ist es für uns besser arcor zu nehmen?
oder kann man sich selber einen wlanrouter zulegen, ihn benutzen, ohne das WLAN paket von versatel zusätzlich buchen zu müssen?

Wäre super wenn mir jemand einen rat geben kann!

Ich bedanke mich im vorraus schonmal

mfg sMs21

Man sollte alles so einfach wie möglich machen - aber nicht einfacher!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
logiboy ist offline logiboy logiboy ist männlich

Kenner

Herkunft: Berlin
30.Jun.2005 07:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie logiboy in Ihre Freundesliste auf Email an logiboy senden Beiträge von logiboy suchen
Re

Das ist richtig das Hardwareangebot von Versatel kannste vergessen. Du must echt den Wlan Router Mieten. Wer auf die Idee kam kein plan smile
Aber was ich dir echt empfehlen kann ist, gehe zu Ebay und Kaufe dir ne Fritz Box Fon WLAN bekomste für um die 70 €. Wenn du dich von einem Versatel Kunden werben läst bekommt derjenige 50 € und wenn er die weitergibt sind es nur noch 20 für die Fritz Box. Dies hätte auch gleich den Vorteil das du VOIP nutzen kannst und damit den teurer Telefontarifen von Arcor oder Versatel entgehst, so zum Beispiel wenn du Interfoni.de nutzt zahlste nur 0,95 Cent pro Min ins Deutsche Festnetz. Das ist auf jeden fall eine Investition die sich lohnt. Würde die aber ganz klar versatel empfehlen. Bin seit Februar kunde in Berlin und rundum zufriedensmile

Versatel DSL 6000
Fritz Box Fon WLAN
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Kenner

30.Jun.2005 07:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie logiboy in Ihre Freundesliste auf Email an logiboy senden Beiträge von logiboy suchen
Re

achso und die 4000 für 39 €sind auch mehr als ausreichent. also die 6 €um auf 6000 zu kommen würde ich mir sparen LOL

Versatel DSL 6000
Fritz Box Fon WLAN
Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich

Routinier

11.Jul.2005 14:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen
RE: WLAN - Versatel oder Arcor

Bin gerade auf der Seite der Versanoven um dein Angebot nachzuvollziehen. Dort gibt es eine Seite <<Vergleichen Sie : Hier rechnen wir mit der Konkurrenz ab>>

Auf dieser Seite behaupten die Versanoven man bekommt bei ihnen ISDN, DSL 2000 und Flatrate für 39,99 €, dieses Angebot soll bei 1&1 angeblich 50,93 € kosten. Dabei berechnen die Versanoven 23,95 € für einen ISDN Anschluß den man bei 1&1 gar nicht braucht.
Bei 1&1 bekommt man ISDN-Leistung und mehr auch mit einem ANalogen Anschluß für 15,95 €. Maximal 4 Gespräche gleichzeitig, ISDN kann nur 2, zusätzlich zur analogen Festnetz-Nummer noch bis zu 4 weitere Nummern und und und...
Somit kostet das vergleichbare 1&1 Angebot nicht 50,93 sondern 8 Euro weniger.

Wenn man zu 3. einen Telefonanschluß nutzt sollte man auch die Telefonflatrate für 9,99 € buchen, dann gibt es auch keinen Streit wer wieviel Telefoniert hat. Alle Gespräche ins deutsche Festnetz (außer Sonderrufnummern 0180,190,0900..) sind dann incl. für pro Kopf 3,33 €. Übrigens die Telefonflat kostet bei den Versanoven 19,99 €.

Also 59,98 € statt evtl. 52,92 bei 1und1.

Wenn du aber unbedingt zu den Versadeppen wechseln möchtest, habe ich schon mal einen Link für dich, damit du weißt was evtl. auf dich zukommt.

http://www.tk-anbieter.de/0180/forum/list.php?f=1&t=1557&a=1

Wenn ich hier über meine Erfahrungen mit Versatel berichte dann fängt Hurra Jur@ und andere regelmäßig an zu flennen. Ich empfehle auch denen mal den Link

Kenner

11.Jul.2005 21:38 Zum Anfang der Seite springen
buntspecht-bs schlägt wieder zu :-)

und er hat wieder zugeschlagen der buntspecht-bs. alles gut außer versatel. ach ja es lebe der kleinkrieg eines unzufriedenen kunden gegen ein konzern.

gut die argumente stimmen. aber du weißt auch das man bei 1&1 zur zeit bis zu 3 monaten und länger warten darf bis da was passiert. und das das united internet voip netzwerk keine ankopplung an das deutschlandweite festnetz hat (rufnummern sind nur via voip erreichbar). was stimmt das die hardware top ist die voip flat für 9,99 auch top ist. man sollte aber auch sagen das bei einen upstream von 192 bit/s max. 2 voip gespräche ohne störungen möglich sind. bei versa hat man immerhin 512 da merkste keine unterschiede bei voip. aber wie gesagt zum glück sind wir in einer welt, in der jeder seine meinung haben darf.

die entscheidung zu welchen provider man geht muss man selber treffen.
und zum thema link: bin seit feb. versakunde und 100% zufrieden über kundenservice und netzqualität auch wenn b-bs es anders denkt.fröhlich

Versatel DSL 6000
Fritz Box Fon WLAN

Seiten (4): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar