DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

WLAN lädt keine Seiten mehr - nur Neustart hilft

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-NoLimit wie lange dauert Bearbeitung ? | Keine Verbindung nach Zwangstrennung
Joschua ist offline Joschua


Starter

Dabei seit: 27.Mar.2005
Beiträge: 2
27.Mar.2005 23:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Joschua in Ihre Freundesliste auf Email an Joschua senden Beiträge von Joschua suchen
WLAN lädt keine Seiten mehr - nur Neustart hilft

Hallo,

ich will mal ganz von vorne anfangen damit Ihr möglichst viele Infos habt:

Seit Mitte Januar 2005 habe ich ISDN/DSL2000 mit Router und WLAN. Mein Notebook ist per LAN und mein Rechner mit nem USB-Stick über WLAN am Netz. Bis vor 2 Wochen (also nach 2 Monaten Versatel) lief alles wirklich super, da könnte man nicht meckern.

Vor 2 Wochen also gings los: ebay liess sich manchmal nicht aufrufen, und das obwohl ich kurz vorher noch bei ebay drin war. Also schnell zum Notebook gespurtet: Da gings manchmal und manchmal auch nicht. Dann war wieder ein paar Tage alles OK. Hatte ich also abgehakt das Thema.

Seit etwa 3 Tagen aber werden die Probs immer schwerwiegender: Nicht nur dass ebay nicht will, nein, auch alle anderen Seiten aus meinen Lesezeichen wollen zeitweise nicht mehr (können nicht gefunden werden). Zeitweise bedeutet ein Zeitraum zwischen 15 und 30 min. Eben war man noch auf einer Seite und plötzlich geht nix mehr. Die einzige Seite, die uneingeschränkt geht, ist meine Startseite planet3dnow.de. Auf der gehen auch alle Links (auch die, die nicht im Cache sind). Mir bleibt nur ein Neustart des Rechners, dann läuft wieder alles wie geschmiert.

Die Verbindung steht aber! Ich sauge im Hintergrund viel über emule (keine Angst: weder Spielfilme noch mp3 noch Games noch Programme).

Benutze standardmässig Firefox, habs aber natürlich auch mit dem IE probiert: Bei beiden alles Quark!

Die Frage ist jetzt: Liegts an Versatel (was ich nicht glaube, da saugen ja geht) oder an der Hardware (glaube ich auch nicht so recht) oder am Browser (glaube ich auch nicht da beide verrückt spielen).

Zwei Bekannte haben seit kurzem auch ISDN/DSL2000 von Versatel. Beide gehen per Router nur übers LAN rein. Einer hatte heute dieselben Probs (bei ihm gehts aber wieder)! Der andere hat gar keine Probleme! Und wir benutzen alle XP Home mit SP2.

Also: Woran könnte es liegen? Riecht so als ob in Win XP (mit SP2) irgendwas schief läuft. Aber was??? Der Fehler tritt ja nicht sofort auf, sondern erst nachdem der PC schon einige Zeit online ist (mal nach ner halben Stunde, mal erst nach Stunden - aber die Spanne wird immer kürzer).

Wäre super wenn jemand helfen könnte!

Joschua

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich


Freak

Dabei seit: 17.May.2003
Beiträge: 546
Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
28.Mar.2005 09:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: WLAN lädt keine Seiten mehr - nur Neustart hilft

klingt irgendwie nach nem falschen mtu Wert. Schau mal im Routerkonfigmenü nach diesem Wert und stell den auf 1492 ein.

ja..ich glaub der müsst daran Schuld sein großes Grinsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Joschua ist offline Joschua


Starter

Dabei seit: 27.Mar.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Joschua

28.Mar.2005 14:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Joschua in Ihre Freundesliste auf Email an Joschua senden Beiträge von Joschua suchen
RE: WLAN lädt keine Seiten mehr - nur Neustart hilft

Hab den Fehler gefunden: Hatte die Registry "aufgeräumt" und dabei was gelöscht was besser drauf geblieben wäre. Backup zurück und nu gehts wieder! Mann Mann.......

Der MTU-Wert ist im Router übrigens gar nicht aktiviert!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich


Freak

Dabei seit: 17.May.2003
Beiträge: 546
Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
28.Mar.2005 14:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: WLAN lädt keine Seiten mehr - nur Neustart hilft

dann hast du bei notebook und pc die registry aufgeräumt, oder wie?

und der mtu wert kann doch garnicht deaktiviert sein...irgendeine Paketgröße muss er ja verwenden..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar