DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

VoIP und Versatel

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 1234»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Achtung, speedmeter.de ergebnise stimmen nicht | Versatel Managment & Mitarbeiter besser Schulen
Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich

Routinier

12.Apr.2005 17:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen
RE: VoIP und Versatel

>>> welche nummer 0190 ? sowas spert versatel von vorne an, aber du kannst gerne entsperen lassen.
... Im Ruhrgebiet gibt es z.B. den Reviermarkt. Aus dem Telekomnetz wähle ich
Tel.: 0190 - 08 99 90*. Dieser Anruf kostet mich pro Verbindung 1,99 Euro.

... Versatelkunden können sich für 0190 ruhig freischalten lassen, sie können diese (und andere) Nummern nicht anwählen. Versatelkunden müßen daher nicht pro Anruf 1,99 Euro beahlen, sondern pro Minute 1,86 EUR/Min.

>>> bei freenet gibst 2 tariffe unabhänlich von dsl anbiter. das bedeutet das freenet bietet es als web services wo jeder internet benutzer zugreifen kann.
... Meine Aussage bezüglich der Internettelefonie bezog sich auf die Frage von JPP, ob er Internettelefonie mittels der FritzBox über Freenet weiter nutzen kann.
Dies habe ich bezweifelt, dies bezweifel ich weiterhin.
Wenn man, wie du selbst zugibst, bei Versatel keine anderen Provider zulässt, dann kann sich die FritzBox auch nicht zum Telefonieren bei Freenet (oder einem anderen Provider) anmelden, und die Internetttelefonie mittels FritzBox scheidet aus.

Steinzeit-Internettelefonie über den Computer geht natürlich.

>>> "Bei einem Wechsel wäre auch zu berücksichtigen, dass man bei Freenet noch gar nicht aus dem Vertrag kommen dürfte. Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate" -- das brauch er nicht, weill er kann weiter IP telefonieren mit Versatel.
... Natürlich muß er nicht den Vertrag bei Freenet kündigen um zu Versatel zu wechseln, aber welchen Sinn macht es bei Versatel 39 Euro für eine Flatrate zu bezahlen und bei Freenet nochmal ca 29 bis 39 Euro (je nach Geschwindigkeit).
Dies wäre eine teure Internettelefonie.
Bei der von dir geschilderten Internettelefonie brauch man nämlich keine Flatrate bei dem Telefonanbieter.

>>> ich würde sogar empfehlen, ich bin versatel kunde seit einem jahr und ich kann nur "gut" sagen. Sehr schnelle service, sehr freundliche hotline. Ich rede von Versatel Nord, West und Süd scheihen noch verbesserung bedürfnis zu haben.
... Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Tatsache ist, dass es bei kaum einen Anbieter soviel Beschwerden gibt wie Versatel. Wenn du mal soviele Kunden zu Versatel gebracht hast, wie ich es vor einiger Zeit gemacht habe, dann wirst du deine Meinung quasi zawngsläufig ändern, zumindest wenn du deinen Bekannten oder Kunden noch in die Augen sehen möchtest.
Die Beschwerden betreffen auch Versatel Nord.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
12.Apr.2005 19:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
Re

Wie ich heir sehe, du hast uberhaupt keine ahnung von dsl voip und versatel.
alles was du schreibst stimmt nicht. ich bette für die kunden di dann bei dir landen

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
logiboy ist offline logiboy logiboy ist männlich

Kenner

Herkunft: Berlin
23.Apr.2005 13:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie logiboy in Ihre Freundesliste auf Email an logiboy senden Beiträge von logiboy suchen
re

kann mich jur@ nur anschließen. freenet oder sipgate und wie sie alle heißen ist es total egal über welche backbone du sie ansprichst. du kannst auch in australien sitzen und dich bei freenet sip anmelden und schon kannste kostenlos nach deutschland telefonieren smile wie gesagt WWW World Wide Web und nix mit Telekom. Also Bundspecht bevor du den Fachmann raushängen läst und mit lügen und unkenntnis Kunden von Versatel weghalten willst überlege dir korrekte gründe.
ALso wie gesagt das läuft super mit Versatel + FritzBox und Voip.
Tip nimm GMX keine Grundgebür und auch ein Cent die min.

Versatel DSL 6000
Fritz Box Fon WLAN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von logiboy am 23.Apr.2005 13:08.

Experte

28.Apr.2005 21:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
re

so, jetzt hab ich mein fon box, ich telefoniere über freenet, gmx, web.de...
alles bestens

31.05.2007 Alice Deluxe

Experte

29.Apr.2005 23:05 Zum Anfang der Seite springen
hm

sicherheitsfrage:

fon box hat web konfiguration interface auf por 80 laufen. wenn fon box als router betrieben wird dann ist die interface von draußen auch erreichbar, sicherheitslücke????
oder ist so gewollt geschockt

31.05.2007 Alice Deluxe

Seiten (5): 1234»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar