DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

Versatel und Netgear WGT634U?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 2345» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fusion: Versatel und Tropolys suchen Zusammenschluss | Versatel-Flat für 0 Euro
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
29.Dec.2004 17:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Re

Hallo,

also das AutoUpdate über das Internet würde ich dir nicht empfehlen, zumal deine Verbindung eh auf wackligen Beinen steht.

Geh doch auf die Seite des Herstellers, und schau nach, ob es ne aktuellere Firmware gibt. Dieses dann normal runter laden, und einspielen.
Wenn du innerhalb des LANs keine Probs hast, dann dürfte es normalerweise auch keine Probs mit dem Firmwareupdate geben.

mfg Endress

Ps.: Bei den Tips mit Firmwareupdate gebe ich aber keine Garantie, dass das immer klappt. Die Durchführung ist immer auf eigene Gefahr!

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
29.Dec.2004 21:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
jo sehe ich auch so!
Autoupdate? Kenn ich gar nicht!

Ich hab einfach die Datei runtergeladen und dann von der Festplatte auf den Router geladen, fertig!

Du mußt noch nichtmal die Daten neu eingeben!
Hauptsache Du bekommst keinen Stromausfall! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Argh ist offline Argh Argh ist männlich

Starter

30.Dec.2004 18:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Argh in Ihre Freundesliste auf Email an Argh senden Beiträge von Argh suchen
Re

Hallo!

Hab nun mal ein Update gemacht. Hat alles gut geklappt. Auch mit der AutoUpdate Fkt.

Allerdings bin ich im Ganzen immer noch nicht zufrieden.

Habe mal einen Speedtest gemacht:

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Thu Dec 30 2004 um 18:16:46 UTC+0100)

Download aus Deutschland : 227.5 KByte/Sek
Upload : 28.6 KByte/Sek
Verbindung : 537.0 Verb/Min

Damit bin ich ja auch erst mal zufrieden..

Nun hakt die Verbindung allerdings förmlich. Und des Öfteren bekomme ich gar keine Verbindung hin. Mein XP sagt mir dann auch immer: "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" und darauf folgt kurze Zeit später "Übertragunsrate 100 MBit..." in dieser Sprechblase.

Liegt dies nun am Router? Oder an Versatel? Bei der Telekom hatte ich dieses Problem nämlich nicht?

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
30.Dec.2004 22:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
da würd jetzt doch glatt nochmal auf Modem defekt tippen!
Laß mal probehalber den Router weg!
Das Modem direkt an die Netzwerkkarte!

Wenn das immernoch so ist, einfach Versatel nerven, daß sie ein neues modem rausrücken!

Edüt sagt: Deine Werte beim Speedmeter.de sind genau wie meine und völlig ok!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 30.Dec.2004 22:06.

MaLaNu ist offline MaLaNu MaLaNu ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Mannheim

Themenstarter Thema begonnen von MaLaNu

03.Jan.2005 12:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MaLaNu in Ihre Freundesliste auf Email an MaLaNu senden Homepage von MaLaNu Beiträge von MaLaNu suchen
Idel-Time

huhu,

Also ich Benutze momentan nwieder mein Netgear, hab allerdingd Probleme mit der Idel-Time, sobald die auf 0 steht macht er einen 24 h disconnect, und connectet erst nach 2-3 Minuten wieder, hingegen mein SMC übrückt diesen sogar sogut, das ich mit einem lag von 5 sekunden dann weiterspielen kann.

Hat da jem. ne lösung?

Zu Argh,
Wie du gesagt hast komm in der Sprechblase 100m/bit Netzwerkkabel angeschlossen, und davor geht nix. Ich denk da es im LAN ist hat des nix mim Modem zu tun, das hängt ja erst hinter Router, wenn dein LAN Kabel mal kurz weg ist...

Probier mal volgendes aus:

Wechsel dein Kabel zwischen dir und Router (vielleicht Kabelbruch)
Wechsel den Router Prot an dem du hängst (Acuh wieder mit 2 verschiedenen kabeln)

Viel Glück

Gruß Timm

ps. Andre, oder alle anderenm, wie habten ihr des mit der Idel-Time

Seiten (5): 2345»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar