DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

Versatel Süddeutschland?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Einwahlprobleme bei Versatel? | NoLimit Gebühr
diem ist offline diem


Starter

Dabei seit: 19.Apr.2004
Beiträge: 1
19.Apr.2004 19:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie diem in Ihre Freundesliste auf Email an diem senden Beiträge von diem suchen
Fragezeichen Versatel Süddeutschland?

Servus!
Ich brauche einen verdammt wichtigen Rat. In 2 Wochen steht bei mir Umzug an und leider ist Q-Dsl in der neuen Wohnung nicht verfügbar. Ich kann mich nun zwischen 3 verschiedenen Anbietern entscheiden. Das sind T-Online, Arcor und Versatel. Nun weiss ich lieder nicht genau Bescheid, inwiefern sich jetzt die Bandbreitenerhöhungen auf die beiden erstgenannten Provider auswirken. Nach dem jetzigen Stand der Dinge haben die Flatrates beide 1024/128. Zudem muss man dazu den bekackten ISDN Anschluss nehmen und kommt so auf knapp 60 Euro im Monat. Der grosse Nachteil von beiden Flats ist hier natürlich, dass man nicht gleichzeitig zocken und downloaden kann wegen dem niedrigen Upload. Bei Arcor ist gibt es immerhin Fastpath. Telekom kommt bei mir so gut wie gar nicht in Frage, da man dort erst nach der Anschlusseinrichtung erfährt ob Fastpath überhaupt möglich ist. Nun habe ich mir natürlich überlegt den Versatel No Limit Tarif zu nehmen. Mit einer Bandbreite von 2048/256 ist er absolut perfekt; zudem noch die 20€ Gesprächsguthaben --> OMG!!
Allerdings kommt es mir auch extrem auf die Pingzeiten an. Und bisher habe ich leider nur Erfahrungsberichte von Leuten lesen können, die in NRW leben. Da ich mit einem Versatelmitarbeiter sehr sehr lange telefoniert habe und dieser mir mitteilte, dass deren Backbone irgendwo im hohen Norden steht kommen mir langsam Zweifel auf, dass die Pingzeiten auch nur annähernd an das Niveau der Leute aus NRW kommen. Kurzum:
Ich bitte alle die aus dem süddeutschen Raum (noch genauer Freiburg und Umgebung) kommen, mir bitte ihre Erfahrungsberichte hier reinzuschreibseln. Wäre auf jeden Fall saunice Augenzwinkern

Vielen vielen Dank im Vorraus!

Mfg,
dIem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
thinkman ist offline thinkman


Starter

Dabei seit: 22.Jul.2004
Beiträge: 3
22.Jul.2004 18:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie thinkman in Ihre Freundesliste auf Email an thinkman senden Beiträge von thinkman suchen
RE: Versatel Süddeutschland?

ich würde die finger von versatel süd lassen, die machen nichts richtig und wenns drum geht, die dinge richtig zu stellen, sind sie irgendwie verschwunden, ich bereue den wechsel!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
22.Jul.2004 18:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Versatel Süddeutschland?

Hallo,
kann ich nicht nachvollziehen, bei mir hat alles super geklappt und ich bin zufrieden!
Außerdem bei den günstigen Preisen kann man nur gewinnen gegenüber der Teleblöd, die auch nix auf die Reihe bekommt! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
peterk ist offline peterk peterk ist männlich


Starter

Dabei seit: 23.Apr.2004
Beiträge: 9
14.Sep.2004 20:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie peterk in Ihre Freundesliste auf Email an peterk senden Beiträge von peterk suchen
RE: Versatel Süddeutschland?

Bin seit 1 Monat dabei, Umstellung von DT-AG zu Versatel war kein Problem, alles super gelaufen. Habe nur noch ein internes Problem, wenn DSL über den Router geht. Ich wohne in Weingarten (Ca 20 km nördlich vom Boodensee.) Speedmeter Daten: Download 153 KB, Upload 24,4 KB, Ping 47 ms.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leo100 ist offline Leo100


Starter

Dabei seit: 09.Dec.2004
Beiträge: 1
09.Dec.2004 20:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leo100 in Ihre Freundesliste auf Email an Leo100 senden Beiträge von Leo100 suchen
RE: Versatel Süddeutschland?

@peterk wie ist es jetzt mit versatel?? heut war ein Mitarbeiter von denen bei mir und hat mir vieles versprochen auch Routerzugang usw.
Hat sich am Zugang was geändert?? ich hab nen DLink DI-624+ Router. Wie is der Speed bei dir jetzt?

Komme übrigens aus O´Eschach.

Grüssle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar