DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

VERSATEL schlechte Ping!! WARUM?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Versatel: Highspeed-DSL mit 20 Mbit/s zum Preis von 6 Mbit/s | Tarifanpassung bei Versatel
Peter Pansen ist offline Peter Pansen


Starter

Dabei seit: 14.Mar.2005
Beiträge: 1
Herkunft: Berlin
14.Mar.2005 17:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Peter Pansen in Ihre Freundesliste auf Email an Peter Pansen senden Homepage von Peter Pansen Beiträge von Peter Pansen suchen
Fragezeichen VERSATEL schlechte Ping!! WARUM?

Also ich war bereits zu Berlikomm-Zeiten Kunde. Ich habe noch den alten Berlikomm Vertrag mit 1,5 Mbit DSL mit Fastpath und Flatrate. Dann wurde aus Berlinkomm Versatel. Zu Beginn waren meine Pings z.B.: beim Cs spielen auch noch super (immer so ca. zwischen 30-40ms auch bei heise.de hatte ich immer 30-40ms) Aber seit beginn dieses Jahres liegen meine Pings bei dem gleichen Server zwischen 70 und sogar 107ms. Ich hab bereits zwei mal bei dem Technischem Kundendienst der Versatel angerufen, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Kann mir jemand sagen woran diese Pingeinbrüche liegen könnten? Hardware ausgeschlossen, die ist wie zu den guten Ping Zeiten letzten Jahres immer noch dieselbe. Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich meine wenn mir der Kundendienst nicht helfen kann? Ich hab schon überlegt zu Alice zu wechseln aber ich will das Problem eigentlich ehr lösen, oder zumindest wissen, woran es liegen könnte. VIELEN DANK für euere Aufmerksamkeit und eure Tipps!!!

mfg

Meine Internetanbindung: Versatel 1,5 Mbit mit Flatrate und Fastpath. Meine Ping beim CS Zocken: 107ms. Es gibt Dinge die kann man nicht kaufen. Für alles andere gibt es die Kundenhotline, die einem auch nicht weiterhelfen kann.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich


Routinier

Dabei seit: 09.Apr.2005
Beiträge: 145
10.Apr.2005 18:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen
RE: VERSATEL schlechte Ping!! WARUM?

Auf deine Frage hat bisher anscheinend keiner geantwortet. Die Antwort ist einach. Dein Provider ist einfach totoal unfähig. Wenn du Heise.de kennst, dann dürften dir dort auch die gemeldeten Internetstörungen geläufig sein.

Mach dir mal die Mühe und sehe dir eine Woche lang täglich die Meldungen an und deien Farge ist beantwortet.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich


Experte

Dabei seit: 07.May.2004
Beiträge: 319
Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
12.Apr.2005 08:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
schlechte ping

kein panik ...
wenn du höcheren ping hast dann teste route zu deinem server zum beispiel

c:\ tracert 84.16.224.72 (mein root server , da hab ich 20-22 ping)

1 rtr.dilloncs.de (194.59.247.2) 0.942 ms 0.805 ms 0.799 ms
2 194.59.247.129 (194.59.247.129) 1.753 ms 1.569 ms 1.544 ms
3 ar1.ham.de.colt.net (217.111.4.53) 1.837 ms 1.763 ms 2.472 ms
4 212.121.151.181 (212.121.151.181) 1.988 ms 1.735 ms 1.753 ms
5 pos2-0-scooby.FRA.router.COLT.NET (212.74.65.49) 10.739 ms 10.842 ms 10.788 ms
6 DE-CIX2.F-2-eth020.de.lambdanet.net (80.81.193.74) 11.221 ms 11.406 ms 11.333 ms
7 lambdanet01.r1-5.fra2.de.gatewayrouter.net (217.71.108.14) 11.416 ms 11.598 ms 11.461 ms
8 84-16-224-72.internetserviceteam.com (84.16.224.72) 11.552 ms 12.030 ms 11.803 ms

oder

c:\>tracert 84.16.224.72

Routenverfolgung zu 84-16-224-72.internetserviceteam.com [84.16.224.72] über maximal 30 Abschnitte:

1 2 ms <1 ms <1 ms 192.168.2.1
2 12 ms 11 ms 13 ms hhb002ibr001.versatel.de [62.214.64.29]
3 20 ms 20 ms 20 ms fra20ip6.versatel.de [213.30.194.230]
4 21 ms 20 ms 20 ms de-cix01.fra3.gatewayrouter.net [80.81.192.147]
5 21 ms 20 ms 20 ms 84-16-224-72.internetserviceteam.com [84.16.224.72]

Ablaufverfolgung beendet.


dann werdest du sehen wo die verzögerung liegt. liegt es innerhalb versatel netz
dann störung hotline anrufen. sonst warten oder auf anderen server gehen.

ich habe schon ziemlich oft erlebt dass der ping steigt nicht wegen versatel und nicht wegen server , weil ich sehe dass der server nicht ausgelastet ist, sonder es liegt zwischen, meistens an lambdanet. ziemlich oft häng es an 6 und 7 stelle.

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jur@ am 13.Apr.2005 22:51.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
blubbl ist offline blubbl


Starter

Dabei seit: 23.Apr.2006
Beiträge: 2
23.Apr.2006 22:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie blubbl in Ihre Freundesliste auf Email an blubbl senden Beiträge von blubbl suchen
Ping einfach nur kacke - Versatel nicht zu empfehlen!

HI

Vor einigen Wochen habe ich meinen DSL-Anbieter gewechselt. Nun bin ich bei Versatel und hab DSL6000 mit FastPath. Allerdings hat sich mein Ping z.B. in CSS stark „verschlechtert“. Vorher hatte ich mit DSL 3000 (bei Arcor) einen Ping zwischen 10 und 50 ms im Schnitt (eben je nach Server), jetzt fängt die Serverliste erst bei 50ms an. Hab immer nur mit max. 30ms gezockt.
Sicher kann man auch mit 80ms spielen; aber hier en Lag und da en Lag und gegen die andern mit 15ms kann man dann eh gleich einpacken.
In der Kundenhotline wurde mir gesagt ich solle doch unbedingt die Server mit dem Befehl „tracert“ anpingen, sodass man anschließend die Daten auswerten könne…

Hinzu kommt, dass mit dem "tracert"-Befehl das Problem nicht vollständig zum Vorschein kommt, da die Server z.B. mit 46ms angezeigt werden, ich ingame aber nur Werte zwischen 80 und 100ms erreiche (am Rechner liegts nicht!).

Aber was soll das bringen???
Das Problem besteht schließlich bei allen CS und CSS-Servern. Außerdem war der Ping bei Arcor ebenfalls viel besser.

Jetzt wollte ich mal fragen wie das bei euch so aussieht (vor allem ein Versatel Vergleichswert wäre brauchbar)?

Die Leute in der Hotline scheinen mir nicht sehr kompetent.

Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar!!!

PS: Als mein Anschluss aktiviert wurde, hatte ich nur 200kb down. Nachdem ich die volle Bandbreite hatte, erhielt ich auch ne SMS wie andere hier im Forum. FP ist anscheinend ebenfalls aktiviert.

Allgemein scheint Versatel besonders starke Probleme zu haben sobald mehrere Anwendungen parallel auf die Leitung zugreifen...

MfG
blubbl

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
logiboy ist offline logiboy logiboy ist männlich


Kenner

Dabei seit: 17.Apr.2005
Beiträge: 80
Herkunft: Berlin
24.Apr.2006 07:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie logiboy in Ihre Freundesliste auf Email an logiboy senden Beiträge von logiboy suchen
???

ALso ich kann dieses Ping "Wettrüsten" nicht verstehen.
Mein Gott ein Netz ist doch nicht gleich Problembehaftet nur weil du ein Ping von 30 oder so im Spiel hast.
Ich kenne leute die aufgrund einer extrem hohen Leitungsdämpfung Pings von 100 und mehr haben im DSL bereich.

Hast du vielleicht bei dir was an der Hardware verändert. Zum Beispiel das Versatelmodem drann.
Es spielen so viele Faktoren eine rolle, aber ich denke mit 30 ist alles schick.

Oder sehe ich das so falsch Augenzwinkern

Versatel DSL 6000
Fritz Box Fon WLAN
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar