DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

Versatel kündigt neue DSL-Tarife für Oktober an

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Versatel bietet 16 Mbit/s jetzt auch für Geschäftskunden an | Versatel: 50 Euro Startguthaben für drei DSL-Pakete
DSL-Magazin ist offline DSL-Magazin DSL-Magazin ist männlich


Administrator

Dabei seit: 12.Apr.2002
Beiträge: 1249
Herkunft: Linden (Hessen)
27.Sep.2006 16:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DSL-Magazin in Ihre Freundesliste auf Email an DSL-Magazin senden Homepage von DSL-Magazin Beiträge von DSL-Magazin suchen
Versatel kündigt neue DSL-Tarife für Oktober an

Ab Oktober gelten neue Preise für die Privatkunden-DSL-Pakete. Einige Angebote werden etwas günstiger, doch ähneln die neuen Tarife den alten ziemlich. Die Mindestlaufzeit beträgt grundsätzlich zwei Jahre.

Ganze News lesen:

http://www.dsl-magazin.de/news/news_web_4_19658_1.html

Unsere Partner-Seite, das Forum rund um Router und DSL-Hardware: www.router-forum.de
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Luzifer17 ist offline Luzifer17


Starter

Dabei seit: 16.Nov.2006
Beiträge: 2
17.Nov.2006 00:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Luzifer17 in Ihre Freundesliste auf Email an Luzifer17 senden Beiträge von Luzifer17 suchen
RE: Versatel kündigt neue DSL-Tarife für Oktober an - wir wollten!

Wir sind aus Sachsen!

Anfang Oktober hatten wir die seltsame Idee zu Versatel zu wechseln, DSL und Telefon-Flat hatten wir ins Auge gefasst. Voraus ging ein Check unseres Anschlusses und wir erhielten die Antwort: (diese gibt es auch heute noch)
"Herzlichen Glückwunsch, leistungsfähige Versatel-Produkte sind in Ihrem Anschlussbereich verfübar!
Bei Versatel gibt es für jeden das passende Paket. Wählen Sie einfach Ihren persönlichen Favoriten aus. Besonders clever: In unseren Komplettpaketen ist bereits alles für Ihre grenzenlose Surf- und Telefonier-Freiheit enthalten: DSL-Flatrate, DSL- und ISDN-Anschluss sowie die nötige Hardware. Und das zu besonders günstigen Preisen ohne versteckte Kosten."

Zuerst begaben wir uns zu einem örtlichen Händler der auch diesen Anbieter vertritt. Und er empfiehl uns, die Anmeldung über das Internet durchzuführen, da ginge es am schnellsten. So ca 2 - 3 Wochen würde es dauern.
Das taten wir, und schon am nächsten Tag erreichte uns eine Email mit der Auftragsbestätigung.

Nach ca. 4 Wochen Ruhe, versuchten wir die Hotline zu erreichen, aber außer kostenpflichtigen Nummern mit 10-minütigen Wartebetrieb und anschliesenden symbolischen Schulterzucken war nichts zu erreichen. Wir wurden an ständige weitere kostenpflichtige Nummern verwiesen, jedoch konnte oder wollte uns keiner eine definierte Antwort geben, wann denn nun endlich unser Anschluß realisiert wird.

Eine Email-Anfrage brachte wenigstens eine Antwort: Leider war es nur wieder die Auftragsbestätigung, die wir schon hatten.

Ganz nebenbei teilte uns aber ein Mitarbeiter der Hotline mit, das Aufträge auf Grund der höheren Nachfrage nunmehr bis zu 6 Wochen dauern könnten

Wir warteten also noch ein Stück.

Dann riefen wir wieder an, und ich weis jetzt, woher Karl Valentin seine Idee hatte.
Und dann ging es erst richtig los, da wurde wir nach einer etwas herben 14. Anfrage darauf verwiesen das das Telefongespräch aufgezeichnet wird. Bei einigen Hotline-Nummern von Versatel erhält man mittlererweile diese Information gleich zu Beginn.
Wir liesen uns nicht lausen und haben zu Beginn unserer Gespräche gleiches geäußert, die Reaktion war "sofortiges Auflegen".

Irgendwie erreichten wir dann doch, das uns ein Mitarbeiter wenigstens eine Fax-Nummer der Zentrale mitteilte (und die danebenliegenden Nummern waren auch Faxgeräte).

So konnten wir nun unseren angestauten Frust erst mal los werden, --- mit Protokoll.

Und hier einige Antworten, die sogar mit der gelben Post einflatterten:

- Wir freuen uns, dass Sie das Leistungsangebot von Versatel überzeugt hat und bestätigen Ihnen den Eingang Ihres Auftrages.
??? --- wie sinnvoll für eine Beschwerde

- Gerne hätten wir Sie schon heute als Kunden begrüßt. Da wir in Ihrer Region die technischen Voraussetzungen noch nicht geschaffen haben, ist es uns derzeit allerdings nicht möglich, Ihren Anschluss zu realisieren.
!!! ---> jetzt kommen wir der Sache schon näher !

- Wir haben Sie als Interessenten vorgemerkt. Sobald wir Ihren Standort an unser Netz anbinden, informieren wir Sie umgehend.
??? ---> Was ist nun mit dem Auftrag?

Da habe wir doch gleich noch einmal den Versatel-Check gemacht:
"Herzlichen Glückwunsch, leistungsfähige Versatel-Produkte sind in Ihrem Anschlussbereich verfübar!
Bei Versatel gibt es für jeden das passende Paket. Wählen Sie einfach Ihren persönlichen Favoriten aus. Besonders clever: In unseren Komplettpaketen ist bereits alles für Ihre grenzenlose Surf- und Telefonier-Freiheit enthalten: DSL-Flatrate, DSL- und ISDN-Anschluss sowie die nötige Hardware. Und das zu besonders günstigen Preisen ohne versteckte Kosten."
(man beachte den gleichen Rechtschreibefehler!) s.o.

Nunmehr mußten wir dann doch noch unseren Anwalt zur Aufsetzung eines Schreibens zur Stornierung des Auftrages bemühen und sollte sich etwas anderes ergeben, wird es auch in den Medien erscheinen.

Eine weitere interessante Auskunft erhielten wir von unserem örtlichen Versatel-Vertreter, den wir natürlich auch mit dem Problem konfrontierten: "Verstehen Sie nun, warum ich Sie aufs Internet verwiesen habe, ich kann mir als kleines Geschäft so etwas nicht leisten."






PS: Zu jeder kostenpflichtigen Hotline-Nummer gibt es auch eine normale Telefonnummer, die ist bei Versatel, herrührend aus warscheinlich erfolgreichen Zeiten, sogar kostenlos.
Und nach dem Ignorieren jeglicher Ansagen ist man bei einem meist mürrischen Mitarbeiter angelangt. (die Frauen sind freundlicher)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar