DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERVersatel DSL

Versatel betrügt!!!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Bitte um Hilfe! | [Suche Hilfe] Anschluss von Fritzbox und NT Split
exp ist offline exp


Aufsteiger

Dabei seit: 07.Oct.2006
Beiträge: 46
15.Dec.2006 09:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie exp in Ihre Freundesliste auf Email an exp senden Homepage von exp Beiträge von exp suchen
Re: Re: Re:

Naja so ganz kann man es nicht nachvollziehen. Wenn ich an die Tankstelle fahre, steige aus und nimm den Zapfhahn in die Hand, tanke ich auch nicht. Natürlich erwecke ich den Anschein das ich tanken möchte, faktisch gesehen habe ich dies zu diesem Zeitpunkt nicht getan, oder doch? Denn die Tankuhr springt in dem Moment an wo ich den Zapfhahn aus der Halterung nehme, zumindest dort wo ich tanke.

Wenn ich also auf dem Telefon eine Nummer wähle, in der Absicht jemanden anzurufen, bemerke aber das ich mich verwählt habe, lege ich wieder auf (wenn noch niemand abgenommen hat). Das soll Kosten verursachen?

Wenn ich in den Bus einsteige, bezahle aber er fährt nicht los (LOL das wär mal was neues), dann kann ich mein Geld zurückfordern. Er hat mich nicht von A nach B gebracht und so gegen den Dienstleistungsvertrag (Beförderung) der sich aus der Sache heraus ergibt verstossen. Ich würde diese Telefongeschichte durchaus analog einstufen, kenne aber weder die AGB des Unternehmens noch Vertragsgegenstand- und bestandteile.

exp

FRITZ!Box Fon WLAN 7141, Firmware-Version 40.04.23 *** DSL (1)6000 ***
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
15.Dec.2006 17:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Re: Re:

Zitat:
Original von exp
Naja so ganz kann man es nicht nachvollziehen. Wenn ich an die Tankstelle fahre, steige aus und nimm den Zapfhahn in die Hand, tanke ich auch nicht. Natürlich erwecke ich den Anschein das ich tanken möchte, faktisch gesehen habe ich dies zu diesem Zeitpunkt nicht getan, oder doch?


Hallo,
also an der Tankstelle hast Du dann erstmal die Säule gesperrt und der Tankwart muß sie wieder freigeben, damit der nächste Kunde tanken kann. Der Aufwand wird Dir aber aber wohl (noch) nicht berechnet an der Tanke.

Dein Anrufbeispiel würde was kosten, nach der Theorie des Toppiceröffners!

Das Beispiel mit dem Bus hinkt etwas, da dort die geforderte Leistung nicht erbracht wird, im Gegensatz zum Telefon.
Aber man müßte, um es vergleichen zu können, wohl sagen, dass Du dann ab jetzt im Bus auch für das Sitzen bezahlen mußt, da Dir ja ein Sitz gestellt wurde.

Alles in allem aber irgendwie derber Quark! Augen rollen

Irgendwer sollte mal bei Telefongesellschaften nachfragen, was Sache ist! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 15.Dec.2006 17:07.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
joggibln ist offline joggibln joggibln ist männlich


Starter

Dabei seit: 12.Dec.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Berlin
15.Dec.2006 21:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie joggibln in Ihre Freundesliste auf Email an joggibln senden Beiträge von joggibln suchen
RE: Re:

So habe meine Rechnungen überprüft und bin bei einigen fündig geworden Mobil- und Festnetz.
In den AGB steht diesbezüglich nichts und in den Leistungsbeschreibungen ist auch nichts zu finden.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
27.Jan.2007 17:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Re:

Hallo,
irgendwas Neues diesbezüglich?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich


Experte

Dabei seit: 07.May.2004
Beiträge: 319
Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
28.Jan.2007 15:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
Re

Wie ich hier den Autor verstehe, bezahlt er hat für Verbindungen zu Mailbox. Das bestätig auch die Verbindungsdauer 1-5 sek. Das hat mit Versatel nichts zu tun, jeder anderer Telefonanbieter würdet dafür auch Geld kassieren.

Man sollte nicht so lange warten bis es Mailbox an spring, wenn man genau weist das Mailbox eingeschaltet ist.

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar