Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (7): 34567» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag | Komtel-Neteasy (D-Link) DRE-I701
cardisch ist offline cardisch cardisch ist männlich

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von cardisch

18.Dec.2003 21:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cardisch in Ihre Freundesliste auf Email an cardisch senden Beiträge von cardisch suchen
RE: versatel oder auch nicht

Hallo Gutmacher...

Du hast Recht, es hängt vom Standort ab...
Zuerst: Versatel gibt keine Fastpath-Ports heraus, aber die haben kein mehrstufiges Interleaving, wie die Telekom.
Ich hatte in Herne bessere Pingzeiten, als bei der Telekom mit Fatspath (spiele regelmäßig Mohha, hatte bei Versatel ab 20ms, bei der Telekom so ab 40ms).
Zur Zeit bin ich in Marl (ca 25KM von Herne), da habe ich Pingzeiten, die vergleichbar sind mit einem herkömmlichen DSL-Anschluß (ca70ms) der Telekom.
Garantieren, daß du einen schnellen Ping hast tut dir bei denen keiner, wenn es dir nur auf nen guten Ping ankommt, dann mußt du wohl zu Arcor oder QSC, die sind aber teilweise deutlich teuerer, als die Telekom.
Denn bei mir zieht vor allem auch der Preis und der ist im Versatel-Einzugsgebiet unschlagbar.
Zum "einfach-mal-ausprobieren" ist die Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr wohl etwas unpassend, aber in meinem Bekanntenkreis sind ca 10 Leute mit dem NoLimit-Vertrag und von denen ist nicht einer unglücklich (es sind aber nicht nur Spieler unter denen).
Es zählt halt das Gesamtpaket.
Ob du es dir zulegen sollst, daß mußt du selbst entscheiden, aber ich würde es tun...

Cardisch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gutmacher ist offline gutmacher

Starter

18.Dec.2003 23:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gutmacher in Ihre Freundesliste auf Email an gutmacher senden Beiträge von gutmacher suchen
Ping und versatel

Hm, danke für die Tips....

ich habe mir schon mal gedacht, ich geh zu einem Vertragshändler von Versatel, im Nachbarort ist einer (12km) und bitte dan mal verschiedene Server IP anzupingen.... vergleiche die mal und dann weitersehn.

Arcor und QDSL sind hier nicht verfügbar, leider.

Na ja, ich weiss auch nicht aber das Risiko ist mir echt etwas hoch, troz der 256 kb Upload und des besseren Preises. Die Mind.vertragslaufzeit schreckt voll ab.

Gruss F.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
cardisch ist offline cardisch cardisch ist männlich

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von cardisch

23.Dec.2003 18:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cardisch in Ihre Freundesliste auf Email an cardisch senden Beiträge von cardisch suchen
RE: Ping und versatel

Hey Gutmacher...

Lass dich von den 12 Monaten nicht verschrecken, die sind überall gleich, egal ob Telekom, Versatel, Arcor.... Das liegt an den DSL-Einführungskosten, die wollen die rausholen.
Die Flat bei den diversen Anbitern (Telekom, Freenet, Tiscali, etc) haben nur Kündigungsfristen von 6 Tagen bis ca 3 Monate, aber den DSL-Zugang hast du dann immer noch am Hals.
Probier es einfach aus, es kann sich nur lohnen ;-))

cardisch

gutmacher ist offline gutmacher

Starter

23.Dec.2003 19:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gutmacher in Ihre Freundesliste auf Email an gutmacher senden Beiträge von gutmacher suchen
Versatel-Steinfurt-Ping???

Nein, mir ist das zu heiss....

Alleine die Hotline und die "fäkigen" Mitarbeiter.... die sind noch blöder, als die von der Telekom.

keiner kann oder will mir da was helfen, warum sollten die auch??? Ist doch nur ein Kunde, der etwas wegen so einem blöden Ping will. Die wussten nicht mal was das ist und lesen ihre Standardsätze vor.....

Wie gesagt, zu viele offene Fragen für zu lange Bin dungen.

Schade drum.....

Wie gesagt, wenn ich es in dieser Gegend einmal antesten könnte.... Steinfurt und Umgebung.

Dank Dir aber fröhlich

nonschef ist offline nonschef

Starter

26.Dec.2003 15:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nonschef in Ihre Freundesliste auf Email an nonschef senden Beiträge von nonschef suchen
Lampe ping

Also ich habe mich nun auch für den nolimit Vertrag entschieden, nachdem ich bei versatel angerufen habe und man mir sagte, dass ein ping von 40ms üblich ist. Aber ich könnte jeder Zeit und kostenlos fastpath beantragen!
So nun warte ich mal ab...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nonschef am 26.Dec.2003 15:40.

Seiten (7): 34567»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar